WIRECARD: Chancenorientierte Anleger finden hier ihr Eldorado
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Hannover (Godmode-Trader.de) - Wirecard hat sich in den vergangenen Jahren rasant entwickelt und ein starkes Wachstum erzielt. In den letzten fünf Jahren lag das jährliche Umsatzwachstum – auch beeinflusst durch Akquisitionen – zwischen 22,1 Prozent in 2013 und 44,9 Prozent in 2017. Das EBITDA als zentrale Steuerungsgröße des Konzerns kletterte zwischen 15,3 Prozent in 2013 und 35,2 Prozent in 2016.
Der Ausblick für das laufende Jahr wurde mit der Halbjahresberichterstattung im August bereits zum zweiten Mal angehoben. Nachdem ursprünglich für 2018 ein EBITDA zwischen 510 Mio. und 535 Mio. Euro in Aussicht gestellt wurde, liegt die Prognose-Spanne nun zwischen 530 Mio. und 560 Mio. Euro, was im Mittelpunkt einem Anstieg von rund 32 Prozent entspräche. Für 2020 wird bereits ein Transaktionsvolumen von 215 Mrd. Euro sowie ein Umsatz von über 3,0 Mrd. Euro in Aussicht gestellt. Die EBITDA-Marge soll bis dahin auf 30 bis 35 Prozent steigen.
Wirecard bietet aus Sicht von NordLB-Analyst Wolfgang Donie entlang der Wertschöpfungskette „Elektronischer Zahlungsverkehr“ eine überzeugende Story in einem globalen Markt, der riesige Wachstumspotenziale aufweist. Das hohe Unternehmenswachstum werde sich nach Unternehmensangaben in den nächsten zehn Jahren noch dynamischer fortsetzen, wobei der Gewinn sich überproportional zum Umsatz entwickeln solle. Hierzu sollen auch Produktinnovationen in den Bereichen Internet of Things, Künstliche Intelligenz und Blockchain beitragen.
Ebenfalls äußerst dynamisch hat sich der Aktienkurs entwickelt, der auf Basis 2019e ein KGV von 47 (2020e: 35,4) zeigt, wie Donie weiter ausführt. Aufgrund des hohen weltweiten Potenzials spreche trotzdem langfristig wenig gegen eine Fortsetzung der Kursrally. Kurzfristig könnten sich aber allgemeine Korrekturen am Aktienmarkt auf die Wirecard-Aktie überproportional auswirken. Zudem dürfte die Aktie mit deutlichen Widerständen um die psychologische Marke von 200 Euro zu kämpfen haben. Chancenorientierten Anlegern mit langfristigem Fokus empfiehlt die NordLB die Aktie mit Kursziel 225,00 Euro zum „Kauf“.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.