US-Biotech - Seltsame Ausbruchsverweigerung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- iShares Biotechnology ETFKursstand: 124,220 $ (Nasdaq Basic) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- iShares Biotechnology ETF - WKN: 657791 - ISIN: US4642875565 - Kurs: 124,220 $ (Nasdaq Basic)
Ich werte den IBB aus, es handelt sich um das wichtigste US-Biotechsektor-ETF am US-Markt. Seit 2016 bewegt sich das Kursgeschehen in einem ausgesprochen breiten Aufwärtstrendkanal, dessen obere und untere Begrenzungslinie schwarz gestrichelt dargestellt sind. Seit 2016 befindet sich also der statistische Hauptaufenthaltsbereich zwischen diesen beiden eingrenzenden Trendlinien. Im Jahr 2022 konnte sich im IBB auf der unteren Begrenzungslinie ein inverses Bodenfraktal ausbilden, s. grüne Ellipse. Bei 135,80 USD lag und liegt nach wie vor die maßgebliche Barrierelinie dieses Fraktals. Ab November 2022 scheiterte das Kursgschehen an dieser Barriere und es kam in Folge zu mehreren Monaten fallenden Kursnotierungen. Seit Anfang dieses Jahres scheitert der US-Biotechsektor erneut an besagter Barriere und prallt nach unten ab. Der Boden aus dem Jahr 2022 kann sich nicht regelkonform nach oben entfalten! Sie können die Barriere bei 135,80 USD einfach nicht aus dem Markt nehmen. Ein überzeugender Anstieg über 136,00 USD würde dem Biotechsektor mittelfristig erhebliches Aufwärtspotential freischalten. S. erste beiden dicke schwarze Prognosepfeile. Die Prognoseformel gilt übrigens weiterhin: Wenn der IBB das nächste Mal die 135,80 USD attackiert, würde ein Anstieg auf Wochenschlusskursbasis überzeugend über 136,00 USD ein Kaufsignal in Richtung 185,00 USD aktivieren.
Gut, zurück zum aktuellen Status: Seit 3 Wochen fällt der IBB ausgehend von der Barriere, er prallt nach unten ab. Bei ca. 112 USD verläuft die untere Trendkanalbegrenzungslinie seit 2016. Seit 2016 konnte sie alle größeren Abwärtskorrekturen stoppen und neue Anstiegsphasen einleiten. Ja, das ist ein statistischer Wert. Sollte der IBB auf 112 USD abdecken, wäre er dort spekulativ ein Trading Buy.
Pflichtlektüre für aktive Anleger, individuell eingestellt: https://stock3.com/stream
Wichtige Tradingregel: Du musst Warten können
Wichtige Tradingregel: Kenne dein Signal!
Wichtige Tradingregel: Akzeptiere Verluste!
Wichtige Tradingregel: Setze nicht auf den lucky Punch!
Tradingalltag - Emotionaler Schmerz entgangener Gewinne
Wichtige Tradingregel: Keine Brechstange!
Wichtige Tradingregel: Halte zuerst eine Zehe ins kalte Wasser
Anlegertypen: Sag es, sag es! Sag, was ich hören will!
CHART-TRADING auf stock3 – Eine neue Dimension des Börsenhandels
Trading - Risiko-und Moneymanagement - Pflichtlektüre!
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.