Analysteneinschätzung
13:04 Uhr, 26.09.2017

Top Pick im Energiesektor: Royal Dutch Shell

Energie bleibt einer der bevorzugten Aktiensektoren für die Credit Suisse und die Aktie von Royal Dutch Shell ist hierbei der ‚Top Pick‘.

Erwähnte Instrumente

  • SHELL PLC A EO-07
    ISIN: GB00BP6MXD84Kopiert
    Kursstand: 25,400 € (Chi-X) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Zürich (Godmode-Trader.de) - Die Aktie von Royal Dutch Shell ist im Energiesektor der ‚Top Pick‘ der Credit Suisse. Auf dem jetzigen Kursniveau bescheinigen die Analysten dem Titel ein zweistelligen Kursplus.

Royal Dutch Shell habe seine führende Stellung am globalen Markt für Flüssiggas durch seine Übernahme von BG Group ausgebaut. Ihres Erachtens sei diese Transaktion strategisch sinnvoll, da der Konzern dadurch weniger Kapital als zuvor benötige und in wichtigen Schlüsseltätigkeiten größer und breiter aufgestellt sei, schreiben die Aktientrategen. Das Unternehmen könne auf diese Weise neue Prioritäten für seine Investitionen setzen und das längerfristige Risiko der Dividende verringern.

Darüber hinaus habe sich seine Fähigkeit zur Erwirtschaftung von Cashflows in den letzten Quartalen substanziell verbessert. Dies stimme zuversichtlich, dass es auch künftig zur Finanzierung der in Aussicht gestellten hohen Dividenden (Rendite von rund 7 %) in der Lage sein werde.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten