Analysteneinschätzung
17:25 Uhr, 15.07.2020

TESLA: Starke Marke

In Erwartung eines deutlich negativen Gesamtertrags (12 Monate) das Votum von IR für die Tesla-Aktie nach wie vor „Verkaufen“ (Kursziel: 490,00 (alt: 420,00) US-Dollar.

Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Der Absatz von Tesla ist im zweiten Quartal um 5 Prozent (aber Q1: +40 %) im Vergleich zur Vorjahresperiode gesunken. Trotz des Absatzrückgangs wurden die Markterwartungen deutlich übertroffen. Zudem hat sich Tesla damit absatzseitig besser als der gesamte Automarkt und auch sehr wahrscheinlich besser als der E-Markt (bisher liegen nur weltweite Daten für die Monate April (-30 %) und Mai (-23 %) vor) entwickelt. Tesla verfügte gegenwärtig ohne Zweifel über eine sehr starke Marke und habe sowohl die Markt- als auch die Technologieführerschaft, laut CAM mindestens drei Jahre Vorsprung, inne, so das Analysehaus Independent Research (IR).

Zudem sei der E-Autobauer nicht mit Altlasten aus dem Verbrennungsmotor-Zeitalter konfrontiert. Allerdings vertreten die Analysten nach wie vor die Auffassung, dass die E-Auto-Konkurrenz progressiv zunehmen werde. Zudem bestehe nach wie vor große Unsicherheit hinsichtlich der Dynamik der E-Mobilität. „Wir rechnen zwar trotz der Covid-19-Pandemie nach wie vor mit weiteren wirtschaftlichen Fortschritten bei Tesla (u.a. Erreichen der Gewinnzone in 2020), diese rechtfertigen aber das gegenwärtige Kursniveau nicht“, heißt es in der am Montag vorgelegten Studie.

Die Gewinnschätzungen erhöhte IR. In Erwartung eines deutlich negativen Gesamtertrags (12 Monate) das Votum für die Tesla-Aktie nach wie vor „Verkaufen“ (Kursziel: 490,00 (alt: 420,00) US-Dollar.

Tesla Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten