Analysteneinschätzung
12:02 Uhr, 16.05.2017

Tesla: Börsenanalysten verbreiten Skepsis

Morgan Stanley stufte Tesla von „Overweight" auf „Equal-weight" ab, beließ das Kursziel aber auf 305 US-Dollar. Goldman Sachs empfiehlt weiterhin, Tesla-Akktien abzustoßen. Das Kursziel bleibt bei 190 US-Dollar.

Erwähnte Instrumente

New York (Godmode-Trader.de) - Börsenanalysten haben dem E-Auto-Pionier Tesla negative Urteile ausgestellt. Morgan Stanley-Analyst Adam Jonas schreibt in einer Studie von Montag, dass auch im nächsten Jahr weiterhin operative Verluste drohen. Tesla werde noch mehr Kapital als schon befürchtet benötigen. Hinzu komme das Risiko, dass „größere und besser kapitalisierte Wettbewerber“ Tesla angreifen werden. Vor allem Google und Apple kommen laut dem Analysten als Konkurrenten im Bereich der elektrischen und zugleich autonom fahrenden Autos in Betracht. Jonas bezweifelt, dass die Risiken eines Kampfes mit den Tech-Giganten ausreichend im Tesla-Kurs eingepreist sind. Morgan Stanley stufte Tesla von „Overweight" auf „Equal-weight" ab, beließ das Kursziel aber auf 305 US-Dollar.

Goldman Sachs empfiehlt weiterhin, Tesla-Akktien abzustoßen. Das Kursziel bleibt bei 190 US-Dollar. Der Start des Model 3 könne dazu führen, dass weniger Autos des Model S verkauft werden, das margenträchtiger für Tesla sei, befürchtet Analyst David Tamberrino. Tesla-CEO Elon Musk habe jüngst selbst darauf hingewiesen, dass einige Kunden das Model 3 für eine fortschrittlichere Variante des Model S halten würden. Die Markteinführung des Model 3 bleibe das wichtigste Ereignis für die Aktie des Elektroautobauers. Die durchschnittliche Markterwartung für das zweite Halbjahr erscheine hier viel zu hoch, so Goldman Sachs.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Bernd Lammert zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Bernd Lammert

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten