Fundamentale Nachricht
10:37 Uhr, 27.03.2017

Sojabohnen: Weiterhin nahe Fünfmonatstief

Die Buenos Aires Grains Exchange hat ihre Prognose für die argentinische Sojabohnenernte 2016/17 von 54,8 auf 56,5 Millionen Tonnen angehoben.

Erwähnte Instrumente

  • Soja
    ISIN: US12492A1079Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (ARIVA Indikation)

Sydney (GodmodeTrader.de) – Die Talfahrt des Sojabohnenpreises hat am Montag im Zuge der US-Dollar-Verluste auf breiter Basis eine Verschnaufpause eingelegt. Der am aktivsten gehandelte Sojabohnen-Future an der CBOT (Chicago Board Of Trade) notiert am Montagmorgen kaum verändert bei 9,7625 US-Dollar je Scheffel. Am Freitag hatten die Notierungen bei 9,7225 US-Dollar pro Scheffel den niedrigsten Stand seit dem 19. Oktober 2016 erreicht, wie die Nachrichtenagentur Reuters meldet.

Der Sojabohnenpreis werde derzeit von der Aussicht auf ein üppige Versorgungslage gedrückt. Insbesondere die südamerikanische Produktion sei reichlich. Die Buenos Aires Grains Exchange habe am Donnerstagnachmittag ihre Prognose für die argentinische Sojabohnenernte 2016/17 von 54,8 auf 56,5 Millionen Tonnen angehoben. Zuvor seien bereits die Ernteprognosen für andere Länder nach oben revidiert worden, heißt es weiter.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten