Silber: Nach EZB-Entscheid fester
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- SilberKursstand: 15,56 $/Unze (Deutsche Bank Indikation) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Düsseldorf (GodmodeTrader.de) – Silber hat im Gefolge seines „großen Bruders“, des Goldpreises in Reaktion auf die umfangreichen weiteren geldpolitischen Lockerungen der Europäischen Zentralbank (EZB) zugelegt und notierte bislang bei 15,65 US-Dollar je Feinunze. Dabei profitieren die Edelmetalle von dem verstärkten Bedürfnis der Marktteilnehmer nach einem „sicheren Hafen“.
In den letzten Wochen hat sich der Silberpreis-Future ambitioniert gezeigt und den im Januar 2015 etablierten Baissetrend (aktuell bei 15,82 US-Dollar) getestet. Diesen zu brechen ist aber bisher nicht gelungen, was die zwingende Voraussetzung für einen nachhaltigen Befreiungsschlag wäre, wie die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt in „Der Markt heute“ schreiben.
Im Gewinnszenario würde der Future die nächste Anlaufmarke in der Widerstandszone finden, die aus der 90-Wochen-Linie (aktuell bei 16,31 US-Dollar) und dem Hoch von Oktober 2015 (16,37 US-Dollar) gebildet werde. Sei diese Hürde genommen, werde größeres Aufwärtspotential freigesetzt. Kurzfristig seien Kursverluste jedoch nicht vom Tisch, heißt es weiter.
„Trüben sich die Aussichten ein, rückt die massive Unterstützungszone diverser Tiefpunkte seit dem Sommer 2015 zwischen rund 13,90 US-Dollar und 13,64 US-Dollar in den Fokus, bei deren Unterschreiten größeres Abwärtspotential freigesetzt würde“, so die HSBC- Analysten. Gegen 10:40 Uhr MEZ notiert Silber mit einem Minus von 0,26 Prozent bei 15,57 US-Dollar je Feinunze.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.