Market Chartcheck: DAX-Bullen wieder am Drücker
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Wichtige Nachrichten
- Die schwächelnde Wirtschaft in China beeinträchtigt das Geschäft deutscher Firmen vor Ort. „Die Erwartungen der deutschen Unternehmen sind so niedrig wie seit Jahren nicht mehr", teilte die deutsche Handelskammer (AHK) in Peking mit. Laut dem aktuellen Geschäftsklimaindex erwartet lediglich ein Viertel der deutschen Firmen, in diesem Jahr ihre Geschäftsziele in China erreichen zu können.
- Das ifo Weltwirtschaftsklima hat sich erneut verschlechtert. Der Indikator fiel im vierten Quartal von minus 10,1 auf minus 18,8 Punkte, wie das Münchner ifo Institut am Montag mitteilte.
Immer top informiert mit dem GodmodeTrader-Newsflash.
Hier kann der gestrige Market Chartcheck gelesen werden.
Wichtige Termine
- 11:00 Uhr - DE: ZEW-Konjunkturerwartungen November (Prognose: -13,2 ; Vorherig: -22,8)
- 11:00 Uhr - EU: ZEW-Konjunkturerwartungen November (Prognose: -11,5 ; Vorherig: -23,5)
Besuchen Sie mich auf meinem Guidants-Desktop. Hier setze ich konkrete Handelsideen in einem Echtgelddepot um. Folgen Sie mir und traden Sie mit!
DAX
Die DAX-Bullen spielen weiterhin mit dem Feuer. Gestern ging es intraday unter den Support um 13.180 Pkt. Erst am Nachmittag fand eine nennenswerte Stabilisierung statt. Diese führte allerdings letztlich dazu, dass das Down-Gap geschlossen wurde und der Index über dem genannten Support aus dem Handel ging. In der Indikation notiert der DAX bereits über dem gestrigen Tageshoch. Damit dürfte es wieder per Gap in den Handel gehen. Wie weit es heute für die Bullen geht, wird sich um 11 Uhr mit den ZEW-Konjunkturerwartungen zeigen. Auf der Oberseite steht der Bereich um 13.300 Pkt. bzw. 13.350 Pkt. im Fokus. Auf der Unterseite sollte man weiterhin die Marke von 13.180 Pkt. im Auge zu behalten.
US-Indizes
Die US-Indizes legten gestern ein ordentliches Intraday-Comeback aufs Parkett. Der Dow Jones nutzte den Support bei 27.560 Pkt. als Sprungbrett, um nicht nur das Gap-Down von 0,4 % zu schließen, sondern auch mit Kursgewinnen aus dem Handel zu gehen. Die Bullen dürften also wieder das jüngste Allzeithoch bei 27.774 Pkt. im Visier haben. Die beiden anderen Indizes schafften das Gap-Close nicht ganz, das dürfte aber heute nachgeholt werden. Im S&P 500 steht demnach das Allzeithoch bei 3.097 Pkt. im Fokus. Die Bullen im Nasdaq 100 dürften das Hoch bei 8.271 Pkt. fest im Blick haben.
Beobachten. Analysieren. Diskutieren. Handeln. Mobil. Guidants: die Börsen-App. Jetzt kostenlos herunterladen!
EUR/USD
Das Szenario im EUR/USD hat sich nicht verändert. Wie erwartet kam es nach den starken Abgaben zu einem leichten Pullback. Eine nachhaltige Stärke konnte sich aber nicht etablieren. Diese Erholung dürfte also temporär sein und es darf mit der Fortsetzung der Abwärtsbewegung gerechnet werden. Das übergeordnete Ziel bleibt also weiterhin bei 1,1000 USD bzw. 1,0995 USD. Entscheidend dürften heute ebenfalls die ZEW-Konjunkturerwartungen um 11 Uhr sein.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.