Analysteneinschätzung
17:17 Uhr, 08.08.2016

K+S weiter zum Kauf empfohlen

Das Bankhaus Lampe empfiehlt unverändert, die Aktien des Kali- und Salzherstellers K+S weiterhin zum Kauf.

Erwähnte Instrumente

Düsseldorf (Godmode-Trader.de) - Das Bankhaus Lampe empfiehlt, die Aktien des Kali- und Salzherstellers K+S weiterhin zum Kauf. Das Kursziel belassen die Experten bei 23 Euro.

K+S habe vor einem starken Rückgang des operativen Betriebsergebnisses im zweiten Quartal gewarnt. Die eingeschränkte Genehmigung für die Einleitung von Rückständen in die Werra und ein geringeres Vorkaufsvolumen bei Auftausalzprodukten in Nordamerika seien die Gründe für das schwache Ergebnis.

Laut den Analysten sollten die schlechten Nachrichten bereits im Aktienkurs eingepreist sein. Verbesserungen seien wahrscheinlich. So dürfte der globale Kalipreis in diesem Jahr einen Boden finden. Ein prozentual einstelliges Wachstum sollte in den kommenden Monaten möglich sein.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten