Analysteneinschätzung

K+S: König Kali

Kepler Cheuvreux hat das Kursziel für die K+S-Aktie innerhalb der vergangenen 12 Monate nun zum vierten Mal in Folge auf jetzt 52,00 Euro (zuvor: 42,00 Euro) angehoben und die Kaufempfehlung bekräftigt.

Erwähnte Instrumente

Das Analysehaus Kepler Cheuvreux geht aufgrund der hohen Nachfrage und des knappen Angebotes davon aus, dass die Kali-Preise in den kommenden Jahren etwas langsamer sinken werden, als bisher angenommen: Bei einem aktuellen Preis für Standard-Kaliumchlorid in Brasilien von 1.200 US-Dollar/Tonne gehen die Analysten jetzt für dieses Jahr von 1.000 Dollar (bisher 920 Dollar) und 2023 von 750 Dollar (zuvor 700 Dollar) aus.

Das operative Ergebnis (EBITDA) soll 2023 nach den Schätzungen von Kepler Cheuvreux jetzt mit 2.553 Mio. EUR um 33 % höher liegen als bisher veranschlagt. KCH weist zudem darauf hin, dass K+S in Europa mit seinen sulfatreichen Spezialqualitäten nach dem Ausfall russischer und weißrussischer Anbieter „der einzige nennenswerte westeuropäische Produzent“ sei.

K+S Aktiengesellschaft
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKNLong/ShortKOHebelLaufzeitBidAskInfos
Werbung

Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Wesentliche Informationen zu den Produkten sind dem maßgeblichen Basisinformationsblatt zu entnehmen. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge und die Endgültigen Bedingungen sind auf www.dzbank-derivate.de veröffentlicht. Vorgenannte Unterlagen sind je WKN unter dem Dokumenten-Symbol abrufbar. Lesen Sie den Prospekt vor Ihrer Anlageentscheidung, um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, zu verstehen. Die Billigung des Prospekts von der zuständigen Behörde ist nicht als Befürwortung der angebotenen oder zum Handel an einem geregelten Markt zugelassenen Wertpapiere zu verstehen.

Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Sie wollen kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 PLUS-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Sie auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten