Fundamentale Nachricht
10:06 Uhr, 22.03.2024

Kakao auf neuem Rekordhoch

Die Angst vor einer Angebotsknappheit lässt den Kakaopreis von einem Rekordhoch zum nächsten klettern.

Erwähnte Instrumente

  • Kakao
    ISIN: XC0005705816Kopiert
    Kursstand: 8.431,22 $/t (ARIVA Indikation) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Nicht nur Gold klettert von Rekordhoch zu Rekordhoch, auch die Rallye am Kakaomarkt erscheint unaufhaltsam. Zuletzt stieg der an der ICE gehandelte Preis auf über 8.600 US-Dollar je Tonne, wie die Leiterin des Rohstoffresearchs der Commerzbank, Thu Lan Nguyen, in der heutigen Ausgabe von „Rohstoffe Aktuell“ schreibt.

„Der Grund ist unverändert die Angst vor einer Angebotsknappheit. Laut dem CEO des größten Kakaoverarbeiters Asiens wären viele 'panisch', da befürchtet würde, dass Lieferungen von Kakaobohnen ausbleiben könnten. Entsprechend gäbe es einen regelrechten Kampf um Bohnen. Das Unternehmen habe genügend Lieferverträge, um die Produktion bis Jahresende zu gewährleisten, allerdings würde es kontinuierlich prüfen, ob die Lieferanten diese auch einhalten können“, so Nguyen.

Kakao
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • Kakao ()
    ARIVA Indikation

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten