Nachricht
12:50 Uhr, 01.12.2011

Kaffee: Erntesorgen treiben Preis

Erwähnte Instrumente

  • Kaffee
    ISIN: US6289851031Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (ARIVA Indikation)

Zürich (BoerseGo.de) – Während die meisten Agrarrohstoffe am Mittwoch nicht oder nur schwach auf die gestiegene Risikobereitschaft nach der konzertierten Aktion der weltgrößten Notenbanken reagiert haben, hat Kaffee den gestrigen Handel mit einem dicken Plus von 3,8 Prozent beendet. Auch am Donnerstag kann Kaffee, wenn auch moderater, weiter zulegen. Gegen 12:50 Uhr MEZ notiert Kaffee bei 233,45 US-Cents je Pfund.

Grund für die Kursgewinne sind Meldungen über die schlechte Verfassung der diesjährigen kolumbianischen Ernte und mögliche Produktionsausfälle in Brasilien wegen ungünstiger Wetterbedingungen. „Unseres Erachtens ist die Wahrscheinlichkeit gestiegen, dass der erwartete Überschuss am globalen Kaffeemarkt geringer als erwartet ausfällt. Trotzdem bleiben wir bei unserer Meinung, dass die derzeitigen Kaffeepreise noch immer teuer sind. Auch die technischen Indikatoren sind recht schwach und wir erwarten, dass die Kaffeepreise während der nächsten zwölf Monate nachgeben“, kommentiert der Credit-Suisse-Analyst Karim Cherifim heutigen „Research Daily - Rohstoffe“.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten