Analysteneinschätzung
18:26 Uhr, 16.07.2018

JPMorgan: Trumps "Wie du mir, so ich dir"-Politik macht sich bezahlt

Bei angehobenen Gewinnschätzungen und einem neuen Kursziel von 119,00 (alt: 118,00) US-Dollar bestätigt Independent Research das „Halten“-Votum für die Aktie von JPMorgan.

Erwähnte Instrumente

Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Im Wesentlichen bedingt durch höher als zu erwartende Gesamterträge übertraf das den Aktionären zurechenbare Nettoergebnis von J.P. Morgan Chase im zweiten Quartal mit 7,88 (Vj.: 6,56) Mrd. US-Dollar seine Prognose von 7,38 Mrd. US-Dollar, wie Independent Research-Analyst Markus Rießelmann in einer Studie von Montag schreibt.

Bei der US-Großbank hat sich im zweiten Quartal wie schon zu Jahresbeginn die US- Steuerreform positiv bemerkbar gemacht, wobei aber auch die operative Entwicklung laut Rießelmann überzeugen konnte. Die erhöhte Volatilität im Zuge der "Wie du mir, so ich dir"-Politik zwischen den USA und China habe sich im Handelsgeschäft im Juni sehr positiv bemerkbar, nachdem JPMorgan Ende Mai noch mit stagnierenden Handelsumsätzen gerechnet hatte.

Im Privat- und Firmenkundengeschäft habe JPMorgan von den Zinserhöhungen der Fed und einem starken Kreditwachstum profitiert. Diese Trends sollten sich auch im weiteren Jahresverlauf - wenn auch weniger akzentuiert - fortsetzen, erwartet der Experte.

Bei angehobenen Gewinnschätzungen und einem neuen Kursziel von 119,00 (alt: 118,00) US-Dollar bestätigt Independent Research das „Halten“-Votum für die Aktie von JPMorgan. Das Kurspotenzial bleibe angesichts der aussichtsreichen Perspektiven (u.a. gradueller Zinsanstieg) lediglich auf Grund des aktuellen Bewertungsniveaus nur moderat, schließt Rießelmann.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten