Analysteneinschätzung
17:35 Uhr, 15.10.2020

J.P. MORGAN CHASE: Risikoreiches Vorgehen

Bei einem erwarteten Gesamtertrag von über 10 Prozent lautet das Votum von Independent Research für die JPMorgan-Aktie weiterhin „Kaufen“ (Kursziel unverändert: 110,00 Dollar).

Erwähnte Instrumente

Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Die Zahlen des US-Großbank J.P. Morgan Chase zum dritten Quartal fielen besser als erwartet aus. Ergebnisseitig zeigten sich Verbesserungen. Ursächlich dafür war die niedrigere Kreditrisikovorsorge, was Analyst Jan Lennertz von Independent Research wiederum kritisch gesehen wird, da sich bisher keine deutliche Verbesserung der derzeitigen Marktlage, besonders in den USA, abgezeichnet habe.

Der CEO habe jedoch bekannt gegeben, dass die Bank über genügend finanzielle Mittel (rund 34 Mrd. Dollar) verfüge, um etwaige Kreditausfälle zu verkraften. Dennoch hält Lennertz das Vorgehen des Managements für risikoreich, da eine erneute Verschlechterung der Marktsituation bedingt durch den derzeitig starken Anstieg der Infektionszahlen) möglich sei. Alleinverantwortlich für den Ertragsrückgang auf Konzernebene war das größte Segment Consumer & Community Banking, was am anhaltend schwierigen Kreditgeschäft lag.

Die Bilanzkennzahlen liegen aus Sicht von Analyst Lennertz ingesamt auf einem soliden Niveau. Die Q3-Dividende von 0,90 Dollar je Aktie entsprach seiner Erwartung. Bei einem erwarteten Gesamtertrag von über 10 Prozent lautet das Votum von Independent Research für die JPMorgan-Aktie weiterhin „Kaufen“ (Kursziel unverändert: 110,00 Dollar).

JPMorgan Chase & Co.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten