JPMorgan Chase: Überzeugender Jahresauftakt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- JPMorgan Chase & Co.Kursstand: 111,080 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Das Analysehaus Independent Research bewertet die Aktie von JPMorgan Chase nach Zahlen zum ersten Quartal 2018 unverändert mit „Halten“ und einem neuen Kursziel von 120,00 (alt: 119,00) US-Dollar.
Getragen von allen Geschäftsbereichen konnten die Zahlen des Auftaktquartals von JPMorgan Chase die Analysten von Independent Research überzeugen. Im Wesentlichen bedingt durch eine geringer als von ihm unterstellte Risikovorsorge habe das den Aktionären zurechenbare Nettoergebnis im ersten Quartal mit 8,24 Milliarden Dollar seine Prognose deutlich übertroffen, so Analyst Markus Rießelmann in einer Studie von Montag.
Die erhöhte Volatilität habe sich vor allem im Aktienhandel positiv bemerkbar gemacht, das Investmentbanking jedoch ausgebremst. Im Privat- und Firmenkundengeschäft habe JPMorgan von den Zinserhöhungen der Fed und einem starken Kreditwachstum profitieren können. Diese Trends sollten sich auch im weiteren Jahresverlauf - wenn auch weniger akzentuiert - fortsetzen, so Rießelmann. CFO Marianne Lake habe von einer sehr starken Pipeline im Investmentbanking und erfreulichen Aussichten im Hinblick auf die Konsumausgaben der amerikanischen Verbraucher gesprochen
Das Kurspotenzial der JPMorgan-Aktie bleibt nach Erachten von Analyst Rießelmann angesichts der aussichtsreichen Perspektiven lediglich aufgrund des aktuellen Bewertungsniveaus (KBV 2018e: 1,6; Peer Group: 1,1) nur moderat.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.