Analysteneinschätzung
18:03 Uhr, 29.09.2020

J. P. MORGAN CHASE: Gesamtertrag von über 10 %

Die Analysten der National-Bank haben für die JPMorgan Chase-Aktie ein Kursziel von 110,00 (alt: 100,00) US-Dollar ermittelt. Zusammen mit der Dividendenerwartung von 2,70 Dollar je Aktie ergebe sich ein Gesamtertrag (12 Monate) von über 10 Prozent. Daher laute das Votum neu „Kaufen“ (alt: Halten).

Erwähnte Instrumente

Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Das US-Justizministerium, die Commodity Futures Trading Commission (CFTC) und die Börsenaufsicht SEC hatten eine Untersuchung eingeleitet, wonach J.P. Morgan Chase illegale Handelspraxis und Marktmanipulation vorgeworfen wurden. Speziell ging es um die Metall- und Anleihemärkte in denen Händler der Bank mit sogenanntem „Spoofing“ (Kaufaufträge werden vorgetäuscht, um Preise in eine gewünschte Richtung zu treiben) Preise manipuliert hatten. Zwei frühere Händler der Bank wurden in diesem Zuge bereits schuldig gesprochen. Nun wurde bekannt, dass JPMorgan eine Einigung mit den Untersuchungsbehörden erreicht hat, rund 1,0 Mrd. US-Dollar zahlt und die Untersuchung damit beendet wird.

Die Bank wurde ebenfalls in den kürzlich veröffentlichten FinCen-Dokumenten genannt, wonach rund 90 Prozent aller Banken in den Jahren zwischen 2011 und 2017 rund 2.000 Mrd. US-Dollar an illegalem Kapital, entstanden aus Geldwäsche, Korruption und Betrug, bewegt haben, obwohl dieses intern als verdächtig markiert wurden. Die Dokumente analysieren jedoch nur 0,02 PRozent der insgesamt 12 Mio. Berichte über verdächtige Aktivitäten. Neben JPMorgan (514 Mrd. USD an verdächtigen Aktivitäten) wurde unter anderem auch die Deutsche Bank (1.300 Mrd. Dollar an verdächtigen Aktivitäten) genannt. Die Untersuchung dauert noch an, jedoch dürften keine nachhaltigen Effekte auf die Branche zu erwarten sein, urteilte die National-Bank aus Essen. Dennoch habe die Meldung für eine deutliche kurzfristige Beeinträchtigung des Sektors gesorgt.

Die Analysten haben für die JPMorgan Chase-Aktie ein Kursziel von 110,00 (alt: 100,00) US-Dollar ermittelt. Zusammen mit der Dividendenerwartung von 2,70 Dollar je Aktie ergebe sich ein Gesamtertrag (12 Monate) von über 10 Prozent. Daher laute das Votum neu „Kaufen“ (alt: Halten).

JPMorgan Chase & Co.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten