Analysteneinschätzung
16:06 Uhr, 05.07.2016

Johnson & Johnson: Analysten heben Gewinnprognosen an

Das Halten-Votum von Independent Research für die Aktie von Johnson & Johnson hat weiterhin Bestand.

Erwähnte Instrumente

  • Johnson & Johnson
    ISIN: US4781601046Kopiert
    Kursstand: 122,000 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Das Halten-Votum von Independent Research für die Aktie von Johnson & Johnson hat weiterhin Bestand. Das Kursziel erhöhten die Experten von 115,00 auf 123,00 US-Dollar.

Die Johnson & Johnson-Aktie habe zuletzt deutlich zulegen können, so Analyst Bernhard Weininger in einer Studie von Dienstag. Ursächlich hierfür sind aus seiner Sicht insbesondere positive Daten zu verschiedenen Pipeline-Projekten sowie erhaltene Zulassungen. So habe die EU-Kommission die Zulassung für die Umsatzbringer Darzalex bei Multiplem Myelom sowie von Imbruvica bei Chronischer lymphatischer Leukämie erteilt.

Darüber hinaus habe Johnson & Johnson den Kauf von Vogue International für rund 3,3 Mrd. US-Dollar in bar bekannt gegeben. Auch wenn der Kaufpreis höher als erwartet ausfalle, stärke der Konzern mit der Transaktion vor allem sein Geschäft mit Haarpflegeartikeln und bediene sinnvoll den Trend hin zu natürlichen Produkten. Die Analysten haben ihre Gewinnschätzungen angehoben und ermittelten ein neues Kursziel von 123,00 (alt: 115,00) US-Dollar. Die weitgehende Unabhängigkeit von den negativen Auswirkungen des Brexit sollte ihrer Einschätzung nach die Aktie zusätzlich stützen.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten