Intel: Hoher Kursrückgang ungerechtfertigt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Bei einem auf 33,00 (alt: 36,00) US-Dollar (Peer Group-Modell) gesenkten Kursziel bestätigt das Analysehaus Independent Research das „Halten“-Votum für die Aktie von Intel.
Obwohl die Zahlen für das vierte Quartal (Q4) 2015 sehr erfreulich ausgefallen waren, hat die Intel-Aktie seit Zahlenbekanntgabe zweistellig an Wert verloren. Hauptgrund für den überdurchschnittlich starken Kursrückgang — der Dow Jones Index ebenso wie auch der NASDAQ 100 stagnierten im gleichen Zeitraum — ist aus Sicht von Independent Research der eher enttäuschend ausgefallene Ausblick von Intel für das laufende Quartal. Allerdings könnten auch Gewinnmitnahmen ein Grund für den Kursrückgang darstellen.
Mit rund 35 US-Dollar zum Jahresende 2015 lag die Intel-Aktie erneut in der Nähe ihres Zehnjahreshochs. Die nun seit Jahresanfang 2016 stark gestiegenen konjunkturellen Unsicherheiten sowie die teilweise deutlichen Wertberichtigungen bei einigen Technologieaktien gingen auch an der Intel-Aktie nicht spurlos vorüber. Intel steht jedoch aus nach Einschätzung der Frankfurter Analysten sowohl hinsichtlich des Bewertungsniveaus der Aktie als auch in Bezug auf die langfristigen Perspektiven — Stichworte Chips für Rechenzentren, Internet der Dinge, neues Windows 10 und neue Prozessorgeneration „Skylake“ — besser da als einige andere Technologieaktien, weshalb die Aktienspezialisten den jüngsten Kursrückgang für übertrieben halten. Einem deutlicheren Aufwärtspotenzial stünden derzeit nur externe Unsicherheitsfaktoren wie ein weitergehender Kursrückgang an den weltweiten Aktienbörsen oder eine weitere Wertberichtigung bei Technologieaktien gegenüber, lautet das Resümee.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.