Henkel: Personalwechsel an der Spitze verspricht Kontinuität
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Henkel AG & Co. KGaA VzKursstand: 91,310 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Düsseldorf (Godmode-Trader.de) - Bei einem neuen Kursziel von 94,00 (alt: 92,00) Euro (Discounted-Cashflow-Modell) votiert die WGZ Bank für die Akte von Henkel neu mit „Halten“ (alt: „Verkaufen“).
Laut Unternehmensangaben verlässt CEO Kasper Rorsted den Konsumgüterhersteller zum 30. April 2016 und wechselt zum 01. August 2016 in den Vorstand von adidas (Vorstandsvorsitzender ab 01. Oktober 2016). Sein Nachfolger wird der bisherige Leiter der Beauty Care-Sparte, Hans Van Bylen. Er dürfte damit federführend bei der Entwicklung der neuen Mittelfriststrategie mitwirken, die Henkel gegen Ende des Jahres vorstellen will.
Nach der erfolgreichen Zeit von Rorsted — so hat sich der Börsenwert mehr als verdreifacht — erwarte man von dem Personalwechsel Kontinuität im Hinblick auf die bisherige Strategie, schreibt die WGZ Bank in der am Dienstag vorgelegten Studie. Dabei sollte der Fokus weiterhin eher auf den konsumnahen Bereichen liegen.
Die Henkel-Vorzugsaktie hat am gestrigen Montag die Nachricht mit einem Kursrückgang von 4 Prozent reagiert. Damit belaufe sich der Rückgang seit der Herabstufung am 10. Februar 2015 im zweistelligen Bereich und das bisherige Kursziel sei unterschritten worden. Das Bewertungsniveau (aktuell: u.a. KGV 2016e: 17,5; Median 2010-2014: 15,1) bleibe zwar weiterhin ambitioniert, spiegele aber auch die im Branchenvergleich überdurchschnittliche Profitabilität wider, so die Analysten.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.