Analysteneinschätzung
16:36 Uhr, 14.06.2016

Henkel: Genug Geld in der Tasche für weitere Zukäufe

Independent Research hat die Einstufung für Henkel auf „Halten“ mit einem Kursziel von 105 Euro belassen.

Erwähnte Instrumente

Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Das Analysehaus Independent Research hat die Einstufung für Henkel auf „Halten“ mit einem Kursziel von 105 Euro belassen.

Der seit dem 01. Mai tätige neue Vorstandsvorsitzende Hans Van Bylen hat in einem Interview mit der „Rheinischen Post“ erstmals Aussagen zur künftigen Strategie des Konsumgüterkonzerns getätigt. So plant Van Bylen den weiteren Ausbau der Digitalisierung von Prozessen und des E-Commerce. Dieser soll auch verstärkt die Hauptmarken Persil, Schwarzkopf und Loctite umfassen, deren Wachstum gestärkt werden soll. Zudem plant Van Bylen trotz anhaltender Volatilitäten auf den Finanzmärkten „strategisch wichtige Akquisitionen“ zu tätigen.

Hans van Bylen setze die bisherige Strategie des Konsumgüterkonzerns fort, schrieb Analyst Markus Rießelmann in einer Studie vom Dienstag. Die Eckpunkte mit dem Fokus auf das organische Wachstum und der Planung weiterer Zukäufe sehe er als direkte Fortsetzung der bisherigen Unternehmensstrategie. Angesichts des starken freien Cashflows und der vorhandenen Nettoliquidität habe der Konzern weiteren Spielraum für Akquisitionen.

Die Henkel-Vorzugsaktie tendierte in den letzten Wochen in einem volatilen Aktienmarktumfeld leicht5 schwächer. Auf dem aktuellen Bewertungsniveau — KGV 2017e: 19,0; Fünf-Jahresdurchschnitt: 18,7) erwarte er aber keine deutlichen Kursimpulse.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Bernd Lammert zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Bernd Lammert

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten