Fundamentale Nachricht
09:27 Uhr, 02.08.2018

Getreide: Wetterbedingungen könnten Preisen weiteren Auftrieb geben

Wenn zur Hitzewelle auch noch das Wetterphänomen El Niño und ein parallel dazu verlaufender Lagerabbau käme, könnten Mais, Soja und Weizen Helaba-Analyst Heinrich Peters zufolge rund 25 Prozent zulegen.

Erwähnte Instrumente

  • Mais
    ISIN: XC000A0AEZE1Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (ARIVA Indikation)
  • Soja
    ISIN: US12492A1079Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (ARIVA Indikation)

Frankfurt (GodmodeTrader.de) - Gesellte sich zur aktuellen Hitzewelle in der nördlichen Hemisphäre noch das Wetterphänomen El Niño, das ja unter den Rohstoffen auf Getreide einen besonders starken Einfluss hat, so könnte sich bei gleichzeitigem Lagerabbau erhebliche Preisfantasie entwickeln, wie Helaba-Analyst Heinrich Peters im aktuellen „Rohstoffreport“ schreibt.

„Der schon lange von der Produzentenseite ersehnte Turn-Around brächte die Notierungen von Mais, Soja und Weizen in den kommenden Monaten womöglich in einem ersten Schub um rund 25 Prozent höher. Der gegenwärtig noch robuste US-Dollar dürfte hierfür indes kein ernst zu nehmendes Hindernis darstellen“, so Peters.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten