Analysteneinschätzung
10:53 Uhr, 02.11.2017

EUR/USD: Euro zeigt sich nach Fed-Zinsentscheid stabil

Im Tagesfokus dürfte den National-Bank-Analysten zufolge heute die erwartete offizielle Bestätigung stehen, dass Jerome Powell Nachfolger Janet Yellens wird.

Erwähnte Instrumente

  • EUR/USD
    ISIN: EU0009652759Kopiert
    Kursstand: 1,16430 $ (FOREX) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Essen (GodmodeTrader.de) - Der Euro hat sich auch über die Feiertage um 1,16 gehalten. Weder die veröffentlichten Konjunkturdaten noch die mit Spannung erwartete Fed-Zinsentscheidung hat für außergewöhnliche Bewegungen gesorgt. Es entsprach den Erwartungen, dass die Fed unter ihrer Präsidentin Yellen die Zinsen unverändert gelassen hat, wie die Analysten der National-Bank im heutigen „Devisenbericht“ schreiben.

Insgesamt hätten die US-Notenbanker die wirtschaftliche Lage in den USA aber etwas optimistischer als zuvor bewertet, was auf eine Zinserhöhung im Dezember hinweisen könnte. Den heutigen Donnerstag beginne das Währungspaar bei Kursen um 1,1655, heißt es weiter.

„Im Tagesfokus dürfte die erwartete offizielle Bestätigung stehen, dass Jerome Powell Nachfolger Janet Yellens wird. Powell steht für viele für eine ähnlich vorsichtige Geldpolitik, wie die von Janet Yellen. Zudem erhofft man sich heute Neuigkeiten zum Fortgang der US-Steuerreform. Im Tagesverlauf stehen insbesondere die US-Produktivitäts- und Lohnstückdaten an, die aber wenig Auswirkung zeigen dürften. Morgen steht der US-Arbeitsmarktbericht auf der Agenda“, so die National-Bank-Analysten.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten