Analysteneinschätzung
09:45 Uhr, 06.03.2018

EUR/USD: Euro von Wahlen unbeeindruckt

Obwohl eine Hängepartie bei der Regierungsbildung in Italien zu erwarten ist und europakritische Parteien als Wahlsieger hervorgegangen sind, erholte sich der Euro den National-Bank-Analysten zufolge schnell von den Verlusten.

Erwähnte Instrumente

  • EUR/USD
    ISIN: EU0009652759Kopiert
    Kursstand: 1,23370 $ (FOREX) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Essen (GodmodeTrader.de) - Der befürchtete Wahlausgang in Italien hatte nur einen kurzen negativen Effekt auf den Euro. Obwohl die offensichtliche Pattsituation eine langwierige Hängepartie bei der Regierungsbildung erwarten lässt und darüber hinaus europakritische Parteien als Sieger hervorgegangen sind, erholte sich der Euro erstaunlich schnell von den zwischenzeitlichen Verlusten, wie die Analysten der National-Bank im aktuellen „Devisenbericht“.

Vielleicht habe sich der Markt daran erinnert, dass auch in Deutschland ein gutes halbes Jahr ins Land gegangen sei, bevor jetzt endlich die neue alte Koalition stehe. Bereits gestern Morgen habe der Euro wieder einen Kurs von 1,2340 erreicht. Der Markt scheine die aktuellen Risiken auszublenden. Denn auch die gestrige Sentix-Stimmungsumfrage unter Investoren lasse eine „konjunkturelle Trendwende“ in der Eurozone erwarten, heißt es weiter.

„Unter dem Eindruck der angekündigten US-Schutzzölle fiel der Index auf den tiefsten Wert seit April 2017. Am Nachmittag wurde noch der wichtige ISM-Index des US-Dienstleistungsgewerbes bekanntgegeben. Der Index stieg über die Erwartungen stark an, konnte den US-Dollar aber nicht mit nach oben ziehen. Die hohe Volatilität sollte auch in den kommenden Tagen anhalten“, so die National-Bank-Analysten.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten