Deutsche Post: Positives und Negatives halten sich die Waage
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Deutsche Post AGKursstand: 31,375 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Die DZ Bank hat die Aktien der Deutschen Post nach Zahlen auf „Halten" mit einem fairen Wert von 32 Euro belassen.
Die Deutsche Post hat nach Ansicht der DZ Bank solide Jahreszahlen vorgelegt. Gegenüber dem Übergangsjahr 2015 konnten die Ergebniszahlen erwartungsgemäß deutlich gesteigert werden. Das EBIT lag mit 3,49 (Vj.: 2,41) Mrd. Euro marginal unter der Markterwartung von 3,52 Mrd. Euro. Der Dividendenvorschlag fiel mit 1,05 (Vj.: 0,85) Euro leicht besser aus als erwartet. Die Erholung bei Forwarding, Freight setzte sich im Schlussquartal fort und auch der Volumentrend bei Paket und Express war im 4. Quartal 2016 erfreulich.
Der Konzern bleibt zuversichtlich und erwartet für 2017 weiteres Ergebniswachstum, das insbesondere vom anhaltenden Onlinehandel-Boom und den operativen Verbesserungen getragen werden soll. Das Mittel- bis Langfristziel wurde mit Vorlage der Jahreszahlen bekräftigt. Entsprechend soll das operative Ergebnis von 2013 bis 2020 weiterhin um durchschnittlich mehr als 8 Prozent gesteigert werden.Die Analysten haben ihre Gewinnschätzungen weitgehend unverändert belassen.
Der Jahresbericht blieb ohne größere Überraschungen, so Analyst Dirk Schlamp in einer Studie vom Mittwoch. Die Ergebnisentwicklung und die neue EBIT-Prognose für 2017 hätten weitgehend im Rahmen der Erwartungen gelegen. Positiv hervorzuheben seien die gute Volumenentwicklung bei Paket und Express sowie die Erholung bei Forwarding, Freight.
Auch Kepler Cheuvreux bleässt die Deutsche Post auf „Halten. Das operative Ergebnis sei weitgehend wie erwartet ausgefallen. Positiv überrascht habe der Dividendenvorschlag für 2016, während der Free Cashflow zum Jahresende enttäuscht habe.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.