Daimler: Einer der derzeit interessantesten Automobil-Werte
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Hannover (Godmode-Trader.de) - Die Analysten der NordLB bestätigen sowohl das Anlageurteil „Kaufen“ für die Aktie von Daimler als auch das Kursziel für diese bei 75,00 Euro.
Der Daimler-Konzern veröffentlichte am Mittwoch die Absatz-Zahlen für den Zeitraum von Januar bis November 2016 der Sparte Mercedes-Benz Cars (Mercedes-Benz und Smart). Demzufolge konnten die Pkw- Verkäufe um 12,2 Prozent auf 2,023 Mio. Einheiten zulegen.
Anlässlich der Veröffentlichung der Zahlen am 21. Oktober 2016 hatte der Vorstand seinen Ausblick für das Gesamtjahr 2016 korrigiert. Er erwartet seither ein leichtes Plus beim Konzern-Absatz (zuvor: deutliches Plus). Beim Konzern-Umsatz rechnet er mit einem Wert „in der Größenordnung des Vorjahres“ (zuvor: leichter Zuwachs). Beim um Sonderfaktoren bereinigten Konzern-EBIT kalkuliert er wie bisher mit einem leichten Zuwachs.
Mercedes-Benz überzeug auch nach 11 Monaten 2016 und dem 45. Rekordmonat in Folge mit den Pkw-Absatzzahlen, schreibt die NordLB in einer Studie von Mittwoch. China sei mittlerweile auch für die Mercedes-Benz Cars der mit Abstand wichtigste Markt. Die Abhängigkeit vom Reich der Mitte werde immer größer. Während der chinesische Automarkt dieses Jahr einen neuen Rekordabsatz verzeichnen werde und der US-Markt auf hohem Niveau stagniere, könnte sich das Jahr 2017 für die Autohersteller in China und den USA deutlich ungemütlicher darstellen.
Im Rennen um den Titel des größten Premiumherstellers dürfte Mercedes-Benz in diesem Jahr vorne liegen und damit BMW überholen, so die Experten weiter. Grundsätzlich werde die Daimler-Aktie als einen der derzeit interessantesten Automobil-Werte betrachtet.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.