Credit Suisse: Halliburton ist das beste Large-Cap-Instrument im Energiebereich
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Zürich (Godmode-Trader.de) - Die Credit Suisse (CS) empfiehlt die Aktie von Halliburton zum Kauf. Das Kursziel wäre von 55 auf 53 US-Dollar gesenkt. Damit sehen die Experten ein Aufwärtspotenzial von rund 18 Prozent. Das US-Unternehmen bietet Engineering- und Bauservices für Energieunternehmen und stellt Produkte für die Energieindustrie her.
Die Veröffentlichung der Drittquartalszahlen des Unternehmens steht am 23. Oktober 2017 auf der Agenda. Aufgrund der höheren Zahl von Plattformen in den USA hebt die Credit Suisse ihre Schätzung für den bereinigten Gewinn je Aktie im dritten Quartal von 0,34 auf 0,37 US-Dollar an. Die Prognose für das Umsatzwachstum (im Quartalsvergleich) erhöhten die Experten zugleich von zuvor 5 Prozent auf nun 8 Prozent was hauptsächlich aus den Annahmen für Nordamerika entsteht.
Halliburtons Resultate dürften mittelfristig größtenteils vom Geschäftsgang der nordamerikanischen Sparte Completion & Production abhängen, so CS. Die Analysten gehen davon aus, dass diese Sparte das Gewinnwachstum treiben wird, da das Nordamerika-Onshore-Geschäft einer der Bereiche ist, der am frühesten in den nächsten Aufwärtstrend eintritt.
Aus Sicht der Credit Suisse ist Halliburton das beste Large-Cap-Instrument, um vom Thema der Energie aus unkonventionellen Quellen in Nordamerika zu profitieren. Halliburtons Portfolio sei ideal für das gegenwärtige Makroumfeld positioniert, das die Energiegewinnung aus unkonventionellen Quellen gegenüber der internationalen Onshore-, Flachwasser-Offshore- und Tiefsee-Förderung favorisiere.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.