Nachricht
14:04 Uhr, 23.01.2012

Q4: Halliburton steigert Umsatz und Gewinn deutlich

Erwähnte Instrumente

Houston (BoerseGo.de) – Der US-Ölfeld-Servicedienstleister Halliburton berichtete am Montag von einem deutlichen Umsatz- und Gewinnanstieg im vierten Quartal 2011. Den Angaben zufolge, erhöhte sich im Zeitraum Oktober bis Ende Dezember der bereinigte Nettogewinn auf 1,00 US-Dollar je Aktie. Analysten hatten den Wert zuvor erwartet.

Der Nettogewinn nach Abzug von Minderheitsanteilen belief sich auf 906 Millionen US-Dollar bzw. 98 Cents je Aktie. Im Vorjahreszeitraum verdienten die Texaner 605 Millionen US-Dollar bzw. 66 Cents je Aktie. Der Umsatz erhöhte sich von 5,16 Milliarden US-Dollar auf 7,06 Milliarden US-Dollar. Die Konsenseinschätzungen lagen hier bei 6,81 Milliarden US-Dollar.

„In Nordamerika haben wir im Schlussquartal von noch höheren Bohraktivitäten profitieren können,“ sagte President und CEO Dave Lesar. Im Berichtsquartal erhöhte das Unternehmen die Anzahl seiner nordamerikanischen Öl-Bohrtürme um 8 Prozent und die seiner Gas-Bohranlagen um 2 Prozent. „Wir erwarten, dass sich dieser Trend im ersten Quartal 2012 fortsetzen wird“, so Lesar weiter.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen