Nachricht
17:58 Uhr, 06.09.2012

Halliburton – Überlegene Marktposition

Erwähnte Instrumente

Zürich (BoerseGo.de) – In einer Sektorstudie zur Ölfelddienstleistungsbranche empfehlen die Experten der Crédit Suisse die Aktie von Halliburton zu kaufen. Das Kursziel sehen die Experten bei 45,00 US-Dollar.

Nach Einschätzung der Crédit Suisse treiben die strukturellen Veränderungen im Energiesektor die Nachfrage nach Ölfelddienstleistungen und -ausrüstung. Die verstärkte Förderung unkonventioneller Ressourcen und der Vorstoß in abgelegenere Gebiete bieten den Experten zufolge gute Wachstumschancen.

Die Analysten raten zum Kauf von Ölfeldservice-Aktien, welche - wie Halliburton - von den strukturellen Wachstumstrends und attraktiven Wettbewerbspositionierungen in zukünftigen Explorations-Hotspots des Energiesektors profitieren können.

Die Texaner seien in puncto Wachstum und Marktausrichtung zu strukturellen Wachstumsmärkten vorteilhaft positioniert. Halliburton baue seine Präsenz in den Schwellenländern aus und verfüge über eine überlegene Marktposition im nordamerikanischen Schiefergasgeschäft. Der anhaltende Trend zu unkonventionelleren Methoden und das zunehmende Tiefsee-Engagement des Unternehmens böten attraktive Wachstumsmöglichkeiten

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten