Continental: Kursschwäche eine gute Gelegenheit einzusteigen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Frankfurt/ Düsseldorf (Godmode-Trader.de) - Das Bankhaus Lampe bewertet Continental nach der Gewinnwarnung weiterhin mit „Kaufen“ und einem Kursziel von 260 Euro.
Continental hat eine Gewinnwarnung für das Geschäftsjahr 2016 veröffentlicht. Ausschlaggebend sind dabei mehrere Einzelbelastungen im Automotive-Geschäft (Gewährleistungsansprüche, Kartellverfahren, Ausfall eines Zulieferers, höhere Forschungs- und Entwicklungskosten), die sich auf etwa 480 Mio. Euro summieren sollen. Daher sieht der Konzern die bereinigte EBIT-Marge nun bei über 10,5 Prozent (bisher: über 11 %). Das Umsatzziel von rund 41 Mrd. Euro auf währungsbereinigter Basis wurde dagegen bestätigt.
Da die Umsatzprognose unverändert geblieben sei und der Konzern im Autobereich vorerst weiter mit einer Marge von 9 Prozent rechne, sei die heutige Kursschwäche eine gute Gelegenheit einzusteigen. Lampe betonte außerdem, dass es sich um einmalige Belastungsfaktoren handle.
Die Analysten von Independent Research haben ihre Gewinnprognosen entsprechend der geringeren Unternehmensziele gesenkt. Continental sei gut aufgestellt und man halte die verfolgte Strategie, u. a. Ausbau des Produktportfolios durch Zukäufe, für zielführend, so die Experten. Allerdings sei das Umfeld auch herausfordernder geworden. Vor dem Hintergrund der Gewinnwarnung sieht Independent Research zumindest vorerst kein deutliches Aufwärtspotenzial für die Conti-Aktie mehr. Bei einem neuen Kursziel von 190,00 (alt: 215,00) Euro bewerten die Analysten die Aktie nun neu mit „Halten“ (alt: „Kaufen“).
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.