Continental: Jüngste Kursrückgänge aus fundamentaler Sicht nicht gerechtfertigt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Düsseldorf (Godmode-Trader.de) - Die WGZ Bank hat die Einstufung für Continental nach Vorlage der Eckdaten für 2015 auf „Kaufen“ belassen, das Kursziel aber um 10 Euro auf 240,00 Euro zurückgenommen (Discounted-Cashflow-Modell).
Continental hat 2015 ein Umsatzwachstum um 14 Prozent auf 39,2 Milliarden Euro erzielt. Der um Sondereffekte bereinigte Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) betrug 4,4 (2014: 3,88) Milliarden Euro. Im laufenden Jahr rechnet Conti mit einem etwas langsameren Wachstum. Der Umsatz solle um etwa fünf Prozent auf 41 Milliarden Euro zulegen. Die operative Marge solle dabei sicher über der Marke von 10,5 (2015: 11,7) Prozent gehalten werden.
Continental habe mit den vorgelegten Eckdaten für 2015 seine Erwartungen verfehlt, schrieb Analyst Zafer Rüzgar in der am Montag vorgelegten Studie. Vor allem das Automotive-Geschäft habe enttäuscht. Das Reifengeschäft sei hingegen weitgehend positiv verlaufen. Continental zufolge habe dabei nahezu das Rekord-Niveau aus dem Vorjahr erreicht werden können. Die Unternehmenszielsetzung für 2015 sei aber erreicht worden.
Den Ausblick für das laufende Jahr habe das Management erwartungsgemäß zurückhaltend formuliert. Seine Gewinnschätzungen für 2016 senkte der Experte. Für 2017 prognostiziert Rüzgar erstmals ein EPS von 14,72 Euro. In einem sehr schwachen Aktienmarktumfeld habe die Continental-Aktie im bisherigen Jahresverlauf deutlich nachgegeben (-9 %). Er halte den Kursrückgang aus fundamentaler Sicht nicht für gerechtfertigt und votiere bei einem neuen Kursziel von 240,00 (alt: 250,00) Euro weiterhin mit Kaufen, so Analyst Rüzgar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.