Analysteneinschätzung
16:59 Uhr, 27.06.2017

Commerzbank: Es bleibt ein schaler Beigeschmack

Die Analysten der NordLB raten in einer aktuellen Studie unverändert dazu, die Aktie der Commerzbank zu verkaufen.

Erwähnte Instrumente

  • Commerzbank AG
    ISIN: DE000CBK1001Kopiert
    Kursstand: 9,872 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Hannover (Godmode-Trader.de) - Die Analysten der NordLB raten unverändert dazu, die Aktie der Commerzbank zu verkaufen.

Überraschenderweise habe die Commerzbank die ursprünglich angekündigten Restrukturierungskosten von 1,1 Milliarden Euro um rund 300 Mio. Euro bzw. um über ein Viertel reduzieren können und verbuche die vollständigen Rückstellungen bereits im laufenden Quartal, schreibt Analyst Michael Seufert in einer Studie von Dienstag.

Obwohl es sich hierbei eigentlich um eine erfreuliche Nachricht handelt, bleibt für Seufert angesichts der knappen Begründung ein „schaler Beigeschmack“, wie es tatsächlich zu dieser enormen Minderbelastung gekommen sei. Eindeutig enttäuschend müsse der für das zweite Quartal erwartete Rückgang des operativen Ergebnisses im Vergleich zum Vorquartal gewertet werden. Inwieweit dafür die „verhaltenen Märkte“ verantwortlich seien und wieso die Kundengeschäfte dies nicht kompensieren könnten, dürfte sich erst bei der Vorlage des Halbjahresberichts am zweiten August klären lassen, kritisierte der Fachmann.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten