Carl Zeiss Meditec: Holpriger Verlauf des 2. Quartals
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Hannover (Godmode-Trader.de) - Die NordLB hat die Einstufung für Carl Zeiss Meditec nach Zahlen auf „Halten“ mit einem Kursziel von 22,50 Euro belassen.
Aus dem vorab veröffentlichten Geschäftsbericht des Technologieunternehmens ergibt sich für das zweite Quartal ein Umsatzanstieg von rund 3,3 Prozent auf 256,9 Millionen Euro sowie ein Rückgang des operativen Gewinns (EBIT) von rund 11 Prozent auf 331,1 Millionen Euro. Die EBIT-Marge erreichte 12,9 Prozent nach 15,0 Prozent im Vorjahr.
Nach dem insgesamt doch erfreulichen Start in das neue Geschäftsjahr habe Carl Zeiss Meditec mit seinen Geschäftszahlen für das zweite Quartal enttäuscht, schrieb die NordLB in einer Studie von Dienstag. Zwar sei die Entwicklung beim Umsatz und beim operativen Ergebnis aufgrund der Abwertung des Euros und der hohen Nachfrage nach seinen Produkten trotz der angekündigten Forschungs- und Entwicklungsinvestitionen nahezu erwartungsgemäß verlaufen. Doch enttäusche unter Berücksichtigung der Ergebnisse aus den Währungsabsicherungsgeschäften die Entwicklung beim Konzerngewinn.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.