Analyse
12:10 Uhr, 29.09.2023

CAMECO im Big Picture - Uran läuft!

Die Aktie des weltweit größten Uranproduzenten steigt seit Wochen, seit Monaten. Die Aktie outperformt in diesem Zeitrahmen das Gros der US-Aktien ...

Erwähnte Instrumente

  • Intel Corp.
    ISIN: US4581401001Kopiert
    Kursstand: 35,180 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Cameco Corp.
    ISIN: CA13321L1085Kopiert
    Kursstand: 41,150 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Intel Corp. - WKN: 855681 - ISIN: US4581401001 - Kurs: 35,180 $ (Nasdaq)
  • Cameco Corp. - WKN: 882017 - ISIN: CA13321L1085 - Kurs: 41,150 $ (NYSE)

Das Unternehmen ist in der gesamten Wertschöpfungskette der Uranproduktion tätig, von der Exploration und Erschließung von Uranvorkommen über die Gewinnung und Verarbeitung von Uranerz bis hin zur Erzeugung von Kernbrennstoffen für Kernkraftwerke.

Cameco Corporation ist ein kanadisches Unternehmen, das in der Uranproduktion und -verarbeitung tätig ist. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Saskatoon, Saskatchewan, Kanada, und ist einer der weltweit größten Uranproduzenten.

Cameco wurde 1988 gegründet und hat sich seitdem zu einem wichtigen Akteur in der globalen Uranindustrie entwickelt. Das Unternehmen ist in der gesamten Wertschöpfungskette der Uranproduktion tätig, von der Exploration und Erschließung von Uranvorkommen über die Gewinnung und Verarbeitung von Uranerz bis hin zur Erzeugung von Kernbrennstoffen für Kernkraftwerke.

Cameco betreibt Uranminen in Kanada und den USA und ist auch an Joint Ventures in Kanada und Kasachstan beteiligt. Das Unternehmen hat auch Uranverarbeitungsanlagen in Kanada und den USA.

Cameco - Das charttechnische Big Picture

Seit April vergangenen Jahres pendelt sich das Kursgeschehen in einem stumpfen symmetrischen Korrekturdreieck aus. Die Oberkante deckelt, sie liegt bei ca. 29 USD. Seit 1. Juni beginnt sich der Aktienkurs über besagte deckelnde Oberkante zu schieben, die Aktie bildet ein größeres mittelfristiges Kaufsignal mit Zielmarken bei 37,30 USD und 44,00 USD aus.

Ich habe die Prognoseskizze aus Plus und Trademate übernommen. Dort gab und gibt es eine weitere Zielprojektion bei 56,00 USD.

Denkt dran: Ihr stellt das Risiko für euer Kapital über die Wahl der Positionsgrößen ein! Je größer ihr eine Position aufbaut, desto größer die Verluste, wenn der Kurs der gehaltenen Aktie wider Erwarten weiter fällt. Bei Interesse an einem Kauf, macht es durchaus Sinn, den Kurs erst noch ein paar Tage zu beobachten oder aber man kauft zunächst nur eine kleine Testposition. Man zieht ein Konto/Depot durch viele kleine Gewinne hoch, nicht durch einen lucky Punch!

Cameco Corp. d
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

VORHER:

Uranaktie CAMECO im Big Picture - Anschnallen! - 22:27 Uhr, 24.02.2023

CAMECO-im-Big-Picture-Uran-läuft-Chartanalyse-Harald-Weygand-stock3.com-1

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten