Analysteneinschätzung
12:12 Uhr, 14.10.2016

BMW - Weiter von Rekord zu Rekord

Die Analysten der NordLB haben das Anlageurteil „Kaufen“ für die BMW-Stammaktie in einer aktuellen Studie bestätigt.

Erwähnte Instrumente

  • BMW AG
    ISIN: DE0005190003Kopiert
    Kursstand: 77,220 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Hannover (Godmode-Trader.de) - Die Analysten der NordLB haben das Anlageurteil „Kaufen“ für die BMW-Stammaktie bestätigt.

Während die Marke BMW in den ersten neun Monaten des laufenden Jahres 1,48 Mio. Autos verkaufen konnte und somit um 6,0 Prozent zulegte, steigerte der Rivale Mercedes-Benz seine Verkäufe sogar um 11,7 Prozent auf 1,538 Mio. Einheiten. Mercedes habe dabei insbesondere vom chinesischen Markt profitiert, auf dem der Daimler-Konzern die Verkäufe um 30,1 Prozent stark ausgebaut habe, schreibt NordLB-Analyst Frank Schwope in einer Studie von Donnerstag.

Aufgrund der größeren Wachstumsdynamik dürfte Mercedes-Benz seiner Einschätzung nach BMW im Gesamtjahr 2016 als größten Premiumhersteller der Welt ablösen. Während die drei großen deutschen Automobil-Produzenten spätestens 2020 jeweils größter Premiumhersteller der Welt sein wollten, sollte jedoch gerade der Abgasmanipulationsskandal von Volkswagen einmal mehr deutlich machen, dass Größe kein Wert an sich sei. Wichtiger sei vielmehr die Profitabilität eines Unternehmens. Schwope geht davon aus, dass das Rennen um die Führungsposition zunehmend offen bleibe und dauerhaft ein Dreikampf bleiben werde. Sollte sich der BMW-Vorstand bei der Veröffentlichung der Q3-Zahlen am 4. November nicht allzu konservativ zeigen, dürfte mit Blick auf die starken Verkaufszahlen eine Prognose-Anhebung für 2016 möglich sein, so der NordLB-Analyst.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Bernd Lammert zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Bernd Lammert

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten