Analysteneinschätzung
12:15 Uhr, 06.05.2015

BMW: Latte für Reithofer-Nachfolger Krüger hängt sehr hoch

Die NordLB hat die Einstufung für BMW nach der Bilanzvorlage auf „Kaufen“ und das Kursziel bei 130,00 Euro belassen.

Erwähnte Instrumente

  • BMW AG
    ISIN: DE0005190003Kopiert
    Kursstand: 107,25 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Hannover (Godmode-Trader.de) – Die NordLB hat die Einstufung für BMW nach der Bilanzvorlage auf „Kaufen“ und das Kursziel bei 130,00 Euro belassen.

BMW sei mit Erfolg ins Geschäftsjahr 2015 gestartet, das mit Sicherheit ein neues Rekordjahr werde, schreibt die NordLB. Mit den guten Quartalszahlen lege der scheidende Vorstandsvorsitzende Norbert Reithofer die Latte für seinen Nachfolger Harald Krüger sehr hoch. Der Wechsel des Vorstandsvorsitzenden in diesem Monat ist unter dem Aspekt der Zukunftsthemen „neue Antriebstechnologien“ und „Fahrzeug-Vernetzung“ zu sehen, wenngleich der bisherige CEO

Reithofer gerade das Thema „Efficient Dynamics“ weit vorangebracht hat. Der Konzern wird gewillt sein, gerade im Jahr des 100jährigen Jubiläums 2016 mit hervorragenden Zahlen zu glänzen. Während die 3 deutschen Premiumhersteller spätestens 2020 jeweils größter Premiumhersteller der Welt sein wollen, gehen wir davon aus, dass BMW mindestens bis zum Jubiläumsjahr 2016 nicht von der Spitze zu verdrängen sein wird. Allerdings sollte es nicht überraschen, wenn Mercedes oder Audi im laufenden Jahr 2015 in einzelnen Quartalen margentechnisch an BMW vorbeiziehen. Wir bestätigen unsere Kauf-Empfehlung für die BMW-Stammaktie.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Bernd Lammert zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Bernd Lammert

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten