Bayer: Zahlen sind Rückenwind für den Aktienkurs
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Düsseldorf (Godmode-Trader.de) - Bei einem neuen Kursziel von 130,00 (alt: 128,00) Euro bestätigt die WGZ Bank das Kaufen-Votum für die Aktie von Bayer.
Der Pharma- und Agrarchemiekonzern Bayer habe im ersten Quartal seinen Umsatz um 0,5 Prozent (währungs- und portfoliobereinigt: +3,2 %) auf 11,94 Mrd. Euro und damit leicht schwächer als erwartet gesteigert. Dabei habe sich vor allem die Pharmasparte erfreulich entwickelt. Das bereinigte Konzern-EBITDA konnte auf 3,40 Mrd. Euro gesteigert werden, wobei alle Segmente zulegten und eine verbesserte Marge aufwiesen. Das dynamische Wachstum des Pharmabereichs sowie die erfreulichen Ergebniszahlen dürften nach Erachten der Analysten für Impulse sorgen.
Nach Ansicht der NordLB hat Bayer trotz schwieriger Rahmenbedingungen in einigen Geschäftsfeldern und obwohl aus dem Rückenwind von der Währungsseite inzwischen ein unangenehmer Gegenwind geworden sei, mit seiner Bilanz zum ersten Quartal überzeugen können. Profitiert habe der Konzern erneut von der hohen Nachfrage nach jüngeren Medikamenten, auf die mittlerweile fast ein Drittel der Pharmaumsätze entfalle, betont Analysten Thorsten Strauß in einer Studie von Dienstag. Auf Basis dieses Erfolgs könne der Vorstand dem Erreichen der Ganzjahresziele, die möglicherweise im weiteren Jahresverlauf angehoben werden, mit Zuversicht entgegensehen.
Die endgültige Trennung von der Tochter Covestro, die mittelfristig geplant sei, würde die Neuausrichtung des Konzerns zum reinen Life-Science-Unternehmen abschließen und Potenzial für eine höhere Bewertung eröffnen. Die NordLB bestätigt ihre Kaufempfehlung für die Aktie bei einem neuen Kursziel von 124,00 Euro (bisher 118,00).
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.