Analysteneinschätzung
17:30 Uhr, 21.01.2020

BAYER: Der Optimismus kehrt zurück

Die National-Bank hat für die Bayer-Aktie ein Kursziel von 81,00 Euro ermittelt. Damit verfüge der Titel nun über ein Aufwärtspotenzial. Die Bewertung für die Bayer-Aktie werde daher von „Verkaufen“ auf „Halten“ hochgestuft.

Erwähnte Instrumente

  • Bayer AG
    ISIN: DE000BAY0017Kopiert
    Kursstand: 75,460 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Essen (Godmode-Trader.de) - Das US-Justizministerium hat zusammen mit der US-Umweltbehörde EPA, die Roundup als nicht-gesundheitsschädlich einschätzt, ein Gericht in San Francisco dazu aufgefordert, das im März 2019 gegen Bayer erlassene Schadensersatzurteil von 25,3 Mio. US-Dollar aufzuheben. Bayer wurde bisher in drei Prozessen zu insgesamt 190 Mio. Dollar Schadenersatz verurteilt. Laut Aussage eines Bayer-Sprechers ist die Anzahl der Glyphosat-Klagen in den letzten drei Monaten zwar weiter gestiegen, bewegt sich jedoch deutlich unter 50.000.

Die Wachstumsdynamik an Klagen habe abgenommen, was er positiv werte, schreibt Analyst Thomas Gottschalt in einer am Dienstag vorgelegten Bayer-Studie. Zudem zeige sich Mediator Feinberg, der die Zahl der Klagen gegen Bayer auf 75.000 bis 85.000 beziffere, „vorsichtig optimistisch“, dass eine Einigung hinsichtlich Glyphosat bis zur Vorlage des Geschäftsberichts von Bayer am 27.02. erzielt werden könne.

Insgesamt sieht die National-Bank die Chancen auf einen Vergleich gestiegen, was wiederum die Chancen auf eine geringer als bisher unterstellte Schadenersatzzahlungen für Bayer erhöhe.

Die National-Bank hat für die Bayer-Aktie ein Kursziel von 81,00 Euro ermittelt. Damit verfüge der Titel nun wieder über ein Aufwärtspotenzial. Die Bewertung für die Bayer-Aktie werde daher von „Verkaufen“ auf „Halten“ hochgestuft.

Bayer AG
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Bernd Lammert zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Bernd Lammert

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten