Amazon: JPMorgan sieht Kurspotenzial von 35 Prozent
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
New York (Godmode-Trader.de) - Morgan Stanley-Analyst Brian Nowak hob sein Kursziel für die Aktie von Amazon am Mittwoch um 35 Prozent auf 2.500 US-Dollar an, was einen Marktwert von 1,2 Bio. Dollar impliziert. Sein "Overweight"-Rating behielt der Experte bei.
Laut Nowak ermöglichen das hohe Wachstum und die hochmargigen Einnahmen, insbesondere bei den Web-Services, Werbung und Abonnements, dem Konzern, sowohl zu investieren als auch höhere Gewinne für Investoren in der nahen Zukunft zu generieren. „Die (Kursziel)-Anpassung spiegelt den sich verbessernden Geschäftsmix und die langfristige potenzielle Ertragskraft von Amazon wider“, so Nowak. Nach seinen Schätzungen machen die Geschäfte mit hohen Margen in diesem Jahr etwa 22 Prozent des Gesamtumsatzes aus.
Amazon habe in den vergangenen drei Quartalen das obere Ende der angepeilten EBIT-Spanne um durchschnittlich 60 Prozent übertroffen. Er führt dies auf den Fokus des Managements auf das hocmargige Geschäft zurück.
ich boykottiere amazon seit mehr als 10 Jahren auf allen Kanälen. Hier hat das kartellrecht versagt. Ein Kapitaler systemfehler
Mittlerweile dürfte jeder zweite Erdenbewohner eine Amazonaktie besitzen. Das geht bestimmt gut aus...