Analyse
22:25 Uhr, 26.03.2018

Alle Sektoren grün; US-Indizes holen Verluste auf!

Starker Wochenauftakt bei den US-Indizes. Software-Sektor nach Morgan Stanley Studie gefragt. Kryptomarkt weiter unter Druck.

Erwähnte Instrumente

  • S&P 500
    ISIN: US78378X1072Kopiert
    Kursstand: 2.653,44 Pkt (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Nasdaq-100
    ISIN: US6311011026Kopiert
    Kursstand: 6.725,64 Pkt (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Handelsverlauf und Sektorenentwicklung

Die US Indizes starteten stark in die neue Handelswoche und beenden somit erstmal den Abverkauf der vergangenen Woche.

In den ersten zwei Handelsstunden ging es aber zunächst in Richtunf Gap-Close. Der Abgabedruck reichte aber nicht annähert aus um die Kurslücken zu schließen. Ab 17:30 Uhr traten dann die Käufer auf den Plan und trieben die Inidzes auf neue Tageshochs. Somit konnten bereits am ersten Handelstag der neuen Woche Teile der Verluste der vorangegangenen Handelswoche wett gemacht werden.

Alle Einzelsektoren beendeten den Tag im grünen Bereich. Tagesgewinner waren die Software-Titel. Morgan Stanley äußert sich positiv zu MICROSOFT! und trieb damit den ganzen Sektor an. Knapp dahinter lag der Hardware-Sektor und die Semiconductor-Werte.

Am Kryptomarkt kam es heute wieder zu Verwerfungen. Der Bitcoin verlor über 8 % und liegt damit voll im Fahrplan für das Kursziel bei 4.500 USD.


Alle-Sektoren-grün-US-Indizes-holen-Verluste-auf-Chartanalyse-Armin-Hecktor-GodmodeTrader.de-1

Alle-Sektoren-grün-US-Indizes-holen-Verluste-auf-Chartanalyse-Armin-Hecktor-GodmodeTrader.de-2

S&P 500 Index

Nach den massiven Vorwochen-Verlusten, konnte man nicht unbedingt mit einem so starken Handel am heutigen Montag rechnen. Der S&P 500 startete mit einem Gap-Up in die neue Handelswoche und baute diese Gewinne bis zum Schluss weiter aus. Das Tagestief wurde bei 2.602 Punkten markiert. Damit bleibt eine offene Kurslücke von 14 Punkten bzw. 0,5 %. Im Hoch konnte der marktbreite Index bis 2.661 Punkte steigen. Nahe diesem Wert ging es mit einem Plus von 2,7 % aus dem Handel.

Alle-Sektoren-grün-US-Indizes-holen-Verluste-auf-Chartanalyse-Armin-Hecktor-GodmodeTrader.de-3

Nasdaq 100 Index

Die Tech-Werte konnten nochmal eine Schippe mehr drauflegen. Der Nasdaq 100 ging bei 6.753 Punkten aus dem Handel. Das entspricht einem Plus von 3,8 %. Anders als beim S&P 500 und Dow Jones ging der heutige Anstieg nicht vom EMA 200 Tagesbasis aus. Von dem Durchschnitt ist der Nasdaq 100 gefühlt Meilen weit entfernt.

Alle-Sektoren-grün-US-Indizes-holen-Verluste-auf-Chartanalyse-Armin-Hecktor-GodmodeTrader.de-4

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen