Analyse
20:27 Uhr, 26.03.2018

Morgan Stanley äußert sich positiv zu MICROSOFT!

Die Aktie des US-amerikanischen Software-Giganten Microsoft kann heute deutlich zulegen und zieht den ganzen Sektor mit hoch. Der Grund hierfür ist eine Studie von Morgan Stanley.

Erwähnte Instrumente

  • Microsoft Corp.
    ISIN: US5949181045Kopiert
    Kursstand: 93,350 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Microsoft ist der weltweit führende Hersteller von Standardsoftware, sowie Services und Lösungen in diesem Bereich. Im Geschäftsjahr 2017 wurde ein Konzernumsatz von 89,95 Mrd. USD erwirtschaftet. Der Netto-Gewinn betrug dabei 21,2 Mrd. USD.

Mit der Microsoft Deutschland GmbH betreibt das Software-Unternehmen seinen hiesigen Ableger mit Firmenzentrale in München, Schwabing und ist bundesweit mit sechs Regionalbüros vertreten. Dabei beschäftigt sie rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im Verbund mit rund 31.500 Partnerunternehmen betreut sie Firmen aller Branchen und Größen. Das Advanced Technology Labs Europe (ATLE) in München hat Forschungsschwerpunkte in IT-Sicherheit, Datenschutz, Mobilität, mobile Anwendungen und Web-Services.

Jahr 2017  2018e* 2019e*
Umsatz in Mrd. USD 89,95  107,17  116,27 
Ergebnis je Aktie in USD 3,31  3,64  3,92 
KGV 28  26  24 
Dividende je Aktie in USD 1,56  1,65  1,79 
Dividendenrendite 1,68 % 1,78 % 1,93 %
*e = erwartet

Auf meinem Guidants-Desktop setze ich konkrete Handelsideen in einem 20.000 EUR Echtgelddepot um!
Egal welcher Basiswert - Hauptsache das Setup passt! Folgen Sie mir und traden Sie mit!


Das Software-Unternehmen unterteilt sich in mehrere Unternehmensbereiche. Nachfolgend seien die wesentlichsten aufgelistet:

  • Commercial Software Engineering: Unterstützt Unternehmen und Entwickler, technische Möglichkeiten zu erkennen, sowie den Mehrwert der intelligenten Cloud und Edge auszuschöpfen.
  • Specialist Team Unit: Verantwortet das Lösungsgeschäft und unterstützt Kunden bei ihrer Transformation durch technisches Know-how.
  • Customer Success Unit: Teil der bereichsübergreifenden Enterprise Organization Unit und unterstützt Kunden im Bereich Cloud.
  • Enterprise Commercial: Verantwortet die Betreuung von Großunternehmen. Im Fokus steht dabei die digitale Transformation.
  • Services: Als Anbieter von IT- und Technologie-Lösungen bietet Microsoft gemeinsam mit seinen Partnern eine umfangreiche Palette qualifizierter Dienstleistungen im Bereich Technologieberatung, Projektmanagement, individuelle Lösungsentwicklung und Support. Das Service-Portfolio richtet sich nicht nur an alle Kundenbereiche, sondern deckt auch den gesamten IT-Lebenszyklus ab.

Nachdem es in den Papieren zuletzt nach Top-Bildung aussah, verhilft das heutige Rating von Morgan Stanley zu einem ordentlichen Satz nach oben. Die US-Investmentbank hat das Kursziel für Microsoft von 110 auf 130 USD angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Dank des breiten Angebots von virtuellen Computer und Speicherlösungen bis zur umfangreichen Plattformlösung hebe sich Microsoft von Konkurrenten wie Amazon und Google ab, so der Analyst Keith Weiss in seiner Studie.

Mit diesem Rating im Rücken können nicht nur die Anteilscheine von Microsoft zum aktuellen Zeitpunkt um fast 7 % zulegen, sondern der ganze Software-Sektor springt um über 4 % an.

Morgan-Stanley-äußert-sich-positiv-zu-MICROSOFT-Chartanalyse-Armin-Hecktor-GodmodeTrader.de-1
Microsoft-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen