Airbus: Ordentliche Entwicklung - Kursziel angehoben
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Hannover (Godmode-Trader.de) - Die Analysten der NordLB heben das Kursziel für die Airbus-Aktie auf 76,00 Euro an und bestätigen die „Halten“- Empfehlung.
Airbus präsentierte im Rahmen der Luftfahrtmesse Paris Air Show in Paris – Le Bourget die Studie A380plus, eine verbesserte Version des Großraumflugzeuges A380. Die Studie beinhaltet aerodynamische Verbesserungen, u.a. nach oben und unten verlängerte Flügelenden, die den Treibstoffverbrauch um 4 Prozent senken sollen. Zusammen mit dem bereits im April präsentierten optimierten Kabinen-Layout, welches bis zu 80 zusätzliche Sitzplätze erlaubt, könnten die Kosten je Sitzplatz gegenüber der aktuellen Version insgesamt um 13 Prozent gesenkt werden. Die mögliche Entwicklung der plus-Version soll allerdings an eine Bestellung geknüpft werden. Eine Indienststellung 2020 wäre vorstellbar.
Der Riesenflieger entwickelt sich aktuell zum Ladenhüter. Aufgrund fehlender Neubestellungen will Airbus die Produktion auf 12 Maschinen im Jahr in 2018 drosseln. Mit den Effizienzverbesserungen der A380plus könnte Airbus die Attraktivität der Maschine kostengünstig verbessern und die Produktion für weitere Jahre aufrechterhalten.
Im Verlauf der Messe machte Airbus bislang Bestellungen über 100 Maschinen der A320neo-Familie, über 12 A321neo, über 10 zusätzliche A321ceo sowie 10 weitere A350-900 bekannt. Darüber hinaus wurden Absichtserklärungen über 45 Maschinen der A320neo-Familie und über 35 A320neo sowie 15 A320ceo bekannt gemacht. Im Verlauf der Woche dürften weitere Auftragsmeldungen hinzukommen.
Wenngleich die Auftragseingänge der diesjährigen Paris Air Show in diesem Jahr nicht an frühere Rekorde heranreichen werden, sei die Entwicklung dennoch recht ordentlich, so Analyst Wolfgang Donie in einer Studie von Mittwoch. Ob das Modell A380plus umgesetzt werde, bleibe abzuwarten. „Aufgrund der positiven Entwicklung an den Aktienmärkten, der langfristig weiterhin intakten Wachstumsstory des Luftverkehrs und der weiter reduzierten Risiken aus dem Hochfahren der Produktion der Modellreihen A320neo und A350 erhöhe er das Kursziel und bestätige die „Halten“- Empfehlung, so Analyst Donie.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.