Fundamentale Nachricht
10:50 Uhr, 13.11.2017

Zucker: Auf Dreimonatshoch

Zucker bekommt derzeit Unterstützung von dem gestiegenen Ölpreis, der die Ethanolproduktion attraktiver macht.

Erwähnte Instrumente

  • Zucker
    ISIN: XC0002272240Kopiert
    Kursstand: 0,150 $/lb (Commerzbank CFD) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

London (GodmodeTrader.de) – Zucker notiert zu Wochenbeginn weiterhin auf dem höchsten Stand seit Anfang August 2017 bei 15,00 US-Cents je Pfund. Händlern zufolge profitieren die Notierungen von dem Anstieg des Ölpreises, der Brasilien veranlassen könnte, mehr Zuckerrohr zu Ethanol zu verarbeiten anstatt Zucker daraus zu machen, wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet.

Zucker
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    ARIVA Indikation

Zudem erwarten die Marktteilnehmer in den nächsten Tagen die Veröffentlichung neuer Daten zu der Zuckerrohrmenge, die in der zweiten Oktoberhälfte in der Region Centre-South zerkleinert wurde. Einer Umfrage von S&P Global Platts zufolge erwarten Analysten, dass dort 29,68 Millionen Tonnen zermahlen wurden – 8,4 Prozent weniger als in der ersten Oktoberhälfte. „Dieser Rückgang resultiert aus der Tatsache, dass wir uns dem Saisonende nähern“, zitiert Reuters Claudiu Covrig, Zuckeranalyst bei S&P Global Platts.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten