Fundamentale Nachricht
10:28 Uhr, 02.11.2015

Zink: Auf Konsolidierungskurs

Zink notiert weiterhin in der Nähe seines am 28. September 2015 bei 1.602,00 US-Dollar je Tonne erreichten Fünfjahrestiefs.

Erwähnte Instrumente

  • Zink
    ISIN: XC0007203257Kopiert
    Kursstand: 1.709,00 $/Tonne (Deutsche Bank Indikation) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

München (GodmodeTrader.de) – Zink konsolidiert und wir warten ab, ob die Kürzungen von Glencore ausreichen, um eine bullische Stimmung auszulösen. Die Preise haben etwa die Hälfte ihrer Gewinne wieder abgegeben, wie die Analysten der UniCredit im aktuellen „Metals Weekly“ schreiben.

In den letzten zwei Jahren habe Zink zwei Mal zu Fehlstarts angesetzt, bei denen die Preise kräftig angezogen und dann eingebrochen seien. Ironischerweise sei der Weg für die Preise nach oben jetzt, da die Minenschließungen und Kürzungen von Glencore in aller Munde seien, beschwerlich. Das zeuge von einer geänderten Haltung, heißt es weiter.

„Bevor die Fonds wieder optimistisch werden, sind weitere Belege nötig, dass der Markt in ein echtes Angebotsdefizit eintritt, weil die schwächere Nachfrage diesen Punkt fraglich lässt. Es könnte auch eine Einstiegsgelegenheit für Verbraucher darstellen, die sich strategische Terminkäufe leisten können. Sobald die Fonds bullisch werden, dürfte eine kräftige Rallye bevorstehen, während der Lageüberschuss abgebaut wird“, so die UniCredit-Analysten.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten