Analysteneinschätzung
17:31 Uhr, 02.03.2016

Zalando wird erwachsen

Die DZ Bank hat die Bewertung für Zalando nach Jahreszahlen auf „Kaufen“ mit einem Fairen Wert von 43 Euro belassen.

Erwähnte Instrumente

Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Die DZ Bank hat die Einstufung für Zalando auf „Kaufen“ mit einem fairen Wert von 43 Euro belassen.

Mit Vorlage des Geschäftsberichts bestätigte der Online-Modehändler Zalando die im Januar veröffentlichten vorläufigen Zahlen. Demnach stieg der Umsatz um 33,6 % auf 2,958 Mrd. Euro und das bereinigte EBIT um 31,3 % auf 107,5 Mio. Euro. Die Anzahl der aktiven Kunden wuchs um 22,4 % auf 17,9 Mio., die Anzahl der Bestellungen stieg um 33,5 % auf 55,3 Mio. und die durchschnittliche Warenkorbgröße erhöhte sich um 1,8 % auf 67,8 Euro.

Die DZ Bank zeigt sich von den Zahlen erfreut. Besonders positiv bewerten die Analysten, dass im Jahr 2015 bereits 57,1 % (Vorjahr: 42,3 %) der Site-Visits über mobile Endgeräte erfolgten. Die Weiterentwicklung und Vernetzung der strategischen Säulen Fashion, Technology und Operations dürfte es Zalando im Zusammenspiel mit den Megatrends Digitalisierung, E-Commerce und Mobile Commerce ermöglichen, Marktanteile zu gewinnen und die Wachstumsziele bei steigender Profitabilität zu erreichen, schrieb die DZ Bank in einer am Mittwoch vorgelegten Studie. „Wir sehen Zalando weiterhin als Basisinvestment im europäischen Online-Modehandel“, urteilten die Analysten.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Bernd Lammert zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Bernd Lammert

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten