Analyse
10:28 Uhr, 28.04.2015

WIRECARD - Eine Aktie auf dem Sprung

Auf das Wirecard-Management ist Verlass. Erneut wies der Spezialist für elektronischen Zahlungsverkehr starkes Wachstum aus. Die Aktie hängt bislang aber noch in einer Seitwärtsrange fest.

Erwähnte Instrumente

  • Wirecard AG
    ISIN: DE0007472060Kopiert
    Kursstand: 41,28 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Wirecard AG - WKN: 747206 - ISIN: DE0007472060 - Kurs: 41,28 € (XETRA)

Im TecDAX steht heute der Spezialist für das mobile Bezahlen, Wirecard, im Fokus. Das Unternehmen hat gestern Abend nach XETRA-Schluss vorläufige Zahlen für das erste Quartal veröffentlicht. Und diese können sich erneut sehen lassen. Verglichen mit der Vorjahresperiode stieg der Umsatz zum 26% auf 159,1 Mio. Euro. Der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) kletterte überproportional um 31% auf 46,0 Mio. Euro. Das Management bekräftigte nach dem guten Jahresauftakt die Prognose, 2015 ein EBITDA zwischen 210 und 230 Mio. Euro erreichen zu wollen. Die endgültigen Zahlen wird Wirecard am 13. Mai vorlegen.

Aus technischer Sicht kommt die Aktie bereits seit Februar nicht mehr richtig weiter. Zwar gab es noch temporäre Hochs. Diese wurden aber jeweils wieder verkauft. Formationstechnisch lässt sich das Ganze in eine inverse S-K-S betten. Diese wäre allerdings erst bei Kursen deutlich über 43,00 Euro aktiviert und würde Potenzial in Richtung 47,80 Euro eröffnen. Solange die deckelnde Trendlinie nicht überwunden wurde, ist das beschriebene Szenario als sehr mutig zu bezeichnen. Denn vorgeschaltet könnte eine weiter Abwärtswelle, die Stand jetzt immer noch möglich ist, den Stopp bei 38,18 Euro auslösen. In diesem Fall wäre der EMA200 das logische Ziel.

Die Wirecard-Aktie befindet sich in meinem Momentum-Musterdepot auf Guidants. Schauen Sie doch einmal auf meinem Desktop vorbei, es lohnt sich!

Wirecard Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Hamburg
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten