Analysteneinschätzung
16:58 Uhr, 27.05.2020

VOLKSWAGEN: „V“-Erholung

Unter Berücksichtigung der Geschäftsentwicklung, der Perspektiven sowie des gegenwärtigen Kursniveaus (KBV 2020e: 0,5) lautet das Votum von Independent Research für die VW- Vorzugsaktie weiterhin „Halten“ (Kursziel: 151,00 (alt: 140,00) Euro.

Erwähnte Instrumente

  • Volkswagen AG Vz.
    ISIN: DE0007664039Kopiert
    Kursstand: 139,680 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Der VW-Konzern hat für April einen Einbruch des Fahrzeugabsatzes von 45 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat gemeldet und sich damit im Einklang mit der Branche entwickelt. Markenseitig wurden durchweg Rückgänge von jeweils über 30 Prozent ausgewiesen- Mit Ausnahme von China, dem weltweit größten Automarkt und dem wichtigsten Einzelmarkt des VW-Konzerns, mussten in allen Regionen deutlich Absatzrückgänge hingenommen werden.

Die Analysten von Independent Research (IR) sehen eine gestiegene Wahrscheinlichkeit, dass der chinesische Automarkt eine sog. „V“-Erholung vollziehen könnte. Zudem würden gegenwärtig die staatlichen Lockdown-Maßnahmen in den europäischen Ländern sukzessive zurückgefahren und staatliche Autokaufprämien stünden nach wie vor auf der politischen Agenda. „Wir gehen nach wie vor davon aus, dass sich die Geschäftsentwicklung im dritten und vierten Quartal deutlich besser als im ersten Halbjahr darstellen wird“, heißt es in der Kurzstudie zu Volkswagen.

Auf der anderen Seite bestünden weiterhin die strukturellen Herausforderungen auf Grund der automobilen Sektortransformation. so IR. Die finanziellen Belastungen aus dem jüngsten BGH-Gerichtsurteil seien aber verkraftbar. Im Branchenvergleich sei der VW-Konzern operativ (trotz Softwareproblemen) und finanziell nach wie vor überdurchschnittlich gut aufgestellt.

Volkswagen AG Vz. Chartanalyse
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten