Analysteneinschätzung
08:53 Uhr, 03.11.2014

USD/JPY: Weiterer Anstieg erwartet

Die Aussicht auf Kapitalabflüsse aus Japan sollte den Yen den Analysten der BNP Paribas zufolge auf breiter Basis weiterhin zur Schwäche neigen lassen.

Erwähnte Instrumente

Die überraschende Entscheidung der Bank of Japan (BoJ) in Reaktion auf die sinkende Inflation ihre Quantitative-Easing-Maßnahmen auszuweiten, dürfte die Inflationserwartungen zum Jahresende steigen lassen, auch wenn die zunehmenden Anleihenkäufe die Renditen fallen lassen, wie die Analysten der BNP Paribas im heutigen „FX Daily Strategist Europe Edition“ schreiben.

Der daraus resultierende Rückgang der realen Zinsen sollte den Hunger japanischer Anleger nach höheren Renditen in Übersee unterstützen. Die Bestätigung, dass der japanische Pensionsfonds seine Käufe ausländischer Vermögenswerte erhöhen werde, passe dazu, heißt es weiter.

„Die Aussicht auf Kapitalabflüsse aus Japan sollte den Yen auf breiter Basis weiterhin zur Schwäche neigen lassen. USD/JPY ist bereits über unser Kursziel zum Jahresende von 112,00 gestiegen, aber wir rechnen zum Ende des ersten Quartals 2015 weiterhin mit einem USD/JPY-Kurs von 115,00 und 124,00 zum Jahresende 2015“, so die BNP-Paribas-Analysten.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten