TWITTER - Letzte Chance auf einen Long-Trade? (20% Potenzial)
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Twitter Inc.Kursstand: 25,450 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Die Twitter-Aktie verkündete jüngst die aktuellen Quartalszahlen. Dabei übertraf der Gewinn je Aktie mit 0,16 USD die Analystenerwartungen (0,11 USD) erheblich. Auch der Umsatz lag knapp 10 Prozent über den Erwartungen. Bereits im Februar ging ich auf die auffälligen Bodenbildungstendenzen des Twitter-Kurses ein, als sich der Wert zunehmend stabilisierte.
Bottom-Picker stellte die anschließende Rallye jedoch vor Probleme - denn diese war nach den vorherigen Quartalszahlen so impulsiv, dass kurzfristig kein günstiger Einstieg mehr gelang. Die aktuelle Korrektur generiert jedoch erstmals seit Monaten wieder sinnvolle Tradingsetups. Bereits Ende März und Anfang April berichtete GodmodeTrader über ein potenzielles Ende der Korrektur. Die sich nun vollendende Dreieckformation inklusive höheren Tiefs könnte in den nächsten Wochen die letzte Möglichkeit sein, einen Trade mit attraktivem Chance-Risiko-Verhältnis in der Twitter-Aktie zu finden.
Zur Unterseite ist der Kurs gestützt durch mehrere Verlaufstiefs sowie der Horizontalunterstützung bei ca. 25,69 USD und dem 200-Tagesdurchschnitt. Kurz unter dieser Marke macht eine Stop-Loss-Absicherung daher Sinn. Zur Oberseite liegen die nächsten Kursziele bei 33,17 USD und 36,79 USD, was einem initialen Potenzial von rund 20 bis 25 Prozent entspricht.
Einfühung: So interpretieren Sie technische Analysen auf GodmodeTrader
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Die Chancen stehen besser für Short! 3 wellige Korrektur...
Guten Abend,
"durch mehrere Verlaufstiefs gestützt" ok,
aber wohl doch auch durch Verlaufshochs gedeckelt