Analyse
20:33 Uhr, 25.04.2019

TWITTER - Erneut eine 150%-Überraschung (Zahlencheck)

Twitter veröffentlichte gestern die aktuellen Quartalszahlen und konnte die Analystenprognosen erneut deutlich übertreffen. Die fundamentale Situation verbessert sich zunehmend, auch im traditionell schwächsten Quartal des Jahres.

Erwähnte Instrumente

  • Twitter Inc.
    Kursstand: 38,650 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Der Mikroblogging-Dienst Twitter veröffentlichte am 24. April 2019 die aktuellen Quartalszahlen. Das Unternehmen mit Sitz in San Fracisco übertraf in puncto Gewinn je Aktie die Analystenprognosen erheblich. Gegenüber erwarteten 0,06 USD Gewinn je Aktie stehen tatsächliche 0,15 USD pro Anteilsschein.

Damit wird die Earnings-Surprise-Tabelle um eine Spalte erweitert: Zuletzt konnte das Unternehmen häufig die Analysteneinschätzungen übertreffen, was ein Zeichen für den fundamentalen Turnaround des lange Zeit angeschlagenen Netzwerks war.

Quartalsende Juni 2018 September 2018 Dezember 2018 März 2018
Veröffentlichungsdatum 27.07.2018 25.10.2018 07.02.2019 24.04.2019
Ergebnis je Aktie in USD (tatsächlich) 0,09 0,12 0,23 0,15
Ergebnis je Aktie in USD (Prognose) 0,07 0,04 0,16 0,06
Earnings-Surprise 28,6 % 200,0 % 43,8 % 150,0 %

Die Quartalszahlen zeigen vor allem einen stark steigenden Umsatzanstieg auch im traditionell schwachen ersten Quartal. Gegenüber dem Vorjahresquartal konnte sich die Top-Line-Position um rund 18 Prozent verbessern. Der Löwenanteil fällt wie erwartet auf das Advertising-Geschäft.

TWITTER-Erneut-eine-150-Überraschung-Zahlencheck-Chartanalyse-Philipp-Berger-GodmodeTrader.de-1

Die Aktie selbst sprang im Zuge der positiven Zahlen um bis zu 15 Prozent ins Plus, wodurch im gleichen Zug ein wichtiger Widerstand überschritten wurde. Gewinnmitnahen sind trotz der postiven Zahlen üblich und zu erwarten, stellen jedoch eine gute Einstiegschance zu einem optimaleren Zeitpunkt dar. Im Bereich von 35,40 USD mehren sich die Unterstützungspunkte, erst Schlusskurse unter 33,89 USD bringen den Kurs kurzfristig in Bedrängnis. Nächstes Kursziel im bärischen Szenario liegt jedoch auch in diesem Fall bei bereits rund 30,00 USD.

Lust auf weitere Trading-Signale, Analysen und Wissensartikel? Ich freue mich, Sie auf meinem kostenlosen Experten-Desktop auf Guidants als Follower begrüßen zu dürfen!

Twitter-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Philipp Berger
Philipp Berger
Redakteur

Philipp Berger verstärkt seit 2014 das Redaktionsteam von GodmodeTrader als technischer Analyst insbesondere im Bereich von US-Aktien und Wissensartikeln.

Philipp Berger ist ausgebildeter Finanzassistent, Wirtschaftswissenschaftler, Unternehmer und Trader und beschäftigt sich seit über sieben Jahren intensiv mit dem Thema Börse. Seine Leidenschaft für die Kapitalmärkte und wirtschaftliche Beziehungen entdeckte er hierbei mitten im Ausbruch der Finanzkrise im Jahr 2008.

Im privaten Handel präferiert Philipp Berger in erster Linie einen Swingtrading-Ansatz sowohl intraday als auch auf Basis einer Haltedauer von mehreren Tagen und Wochen in allen liquideren Assetklassen wie bspw. Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Langfristig setzt er jedoch auch auf Factorinvesting auf der Grundlage klassischer Unternehmensbewertungsverfahren in Verbindung mit der Analyse relativer Marktstärke. Zugute kommen ihm hierbei Erfahrungen, die er etwa in der Transaktionsberatung oder in der quantitativen Division eines internationalen Asset Managers und Hedgefonds gesammelt hat.

Mehr Experten