Analysteneinschätzung
16:07 Uhr, 19.06.2015

ThyssenKrupp: Die Talsohle durchschritten...

Die Analysten der Citigroup stufen ThyssenKrupp von „Neutral“ auf „Buy“ hoch und heben zugleich das Kursziel von 27,00 auf 28,00 Euro an.

Erwähnte Instrumente

  • ThyssenKrupp AG
    ISIN: DE0007500001Kopiert
    Kursstand: 23,93 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

New York (Godmode-Trader.de) - Die Analysten der Citigroup stufen ThyssenKrupp von „Neutral“ auf „Buy“ hoch und heben zugleich das Kursziel von 27,00 auf 28,00 Euro an.

Die Experten sehen aktuell dank der gesunkenen Bewertung einen attraktiven Einstiegspunkt in die Aktie. Die Anteile an dem Industriekonzern hatten nach einem Hoch Mitte Mai korrigiert und seitdem knapp 15 Prozent an Wert verloren. Die Talsohle sollte durchschritten sein und die Wachstumschancen seien nur unzureichend im Aktienkurs berücksichtigt.

ThyssenKrupp hat dank Kosteneinsparungen im europäischen Stahlgeschäft und dank des Wachstums im Aufzuggeschäft im vergangenen Quartal gut abgeschnitten und die Gewinnerwartungen übertroffen. Das Ergebnis der Essener stieg im laufenden Geschäft um fast ein Drittel. Neben den Sparanstrengungen und dem Aufzuggeschäft profitierte der größte deutsche Stahlhersteller auch vom schwachen Euro und dem Verfall der Rohstoffpreise. Zudem legte das Autozuliefergeschäft zu. ThyssenKrupp lässt damit eine der schwersten Krisen in der über 200-jährigen Unternehmensgeschichte weiter hinter sich. Der Bau von neuen Stahlwerken in Brasilien und Amerika hatte zu Milliardenverlusten geführt.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Bernd Lammert zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Bernd Lammert

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten